News & Trends

digitec Podcast Folge 94: Tschüss Dominik, Steam Deck ausprobiert, Elon Musk kauft Twitter

Philipp Rüegg
Zürich, am 28.04.2022
Kamera: Thomas Kunz

Wir erinnern uns an unseren Freund und Kollegen Dominik. Weil auch er nie ruhig sitzen konnte, podcasten wir weiter. Er hätte das so gewollt.

Dominik Bärlocher, unser langjähriger Freund und Kollege, ist gestorben. Gemeinsam erinnern wir uns daran, wie er uns begeistern, überraschen und auch furchtbar nerven konnte. Er würde uns sicher sagen: «Höred mal uf sonen Stei riise», darum schauen wir nach vorne und machen weiter unsere Arbeit.

Ich konnte dank Kollege Dominique von Wartburg, endlich das Steam Deck ausprobieren. Er hat mir grosszügigerweise seines ausgeliehen. Mutig, denn am liebsten würde ich es behalten. Überzeugt ist auch Kevin Hofer von den beiden neuen Sennheiser True Wireless In-Ear-Kopfhörer, die er für uns testet.

Danach reden wir über die Twitter-Übernahme durch Elon Musk, die vielleicht doch nicht zustande kommt. Ebenfalls ungewiss ist ein angeblicher Beschluss der EU: Die will Apple dazu zwingen, fremde Browser-Engines zu erlauben. In den News ist auch Google mit der Pixel Watch. Die ist geleaked und soll demnächst offiziell enthüllt werden. Ganz unkompliziert haben, kann man die neue Android-13-Beta und das habe ich auch getan. Zum Schluss sagt uns Luca, welche Filme an der CinemaCon angekündigt wurden.

Ich habe mir «Ride the Eagle» angeschaut. Ein stimmige und humorvolle Geschichte über eine Mutter, die ihrem Sohn ihre malerische Waldhütte nur überlässt, wenn er spezielle Aufgaben erfüllt. In der Natur spielt auch «Le sommet des dieux». Der Animationsfilm dreht sich um die mögliche Erstbesteigung des Mount Everest.

Als Spieltipp gibt es das kurze, aber äusserst unterhaltsame Gratis-Game «Aperture Desk Job». Danach reden wir über das fürs Steam Deck prädestinierte «Vampire Survivors». Zum Schluss gibt es eine Vorschau auf das Scharfschützenfest «Sniper Elite 5».

Themen

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

18 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader