digitec Playground zum Zweiten: Wähl das Spiel für das nächste Turnier
News & TrendsGaming

digitec Playground zum Zweiten: Wähl das Spiel für das nächste Turnier

Philipp Rüegg
Zürich, am 13.02.2020
digitec Playground geht in die nächste Runde. Darum ist wieder deine Hilfe gefragt. Die digitec-Community bestimmt wie bei unserem ersten Turnier das Spiel.

Im Finale des ersten digitec Playground standen sich KINGZZZ und Swissbulls gegenüber. Gespielt wurde der Taktik-Team-Shooter «Counter-Strike: GO». Nach einem schweisstreibenden Duell holte sich am Ende das Team von KINGZZZ den Sieg. Moderiert wurde das ganze von unserem Hauseigenen Simon Balissat sowie Remo «rMo»Blaser, der selber jahrelang professionell «CS:GO»-Team spielte.

Placeholder image
placeholder

placeholder

Das war im letzten Herbst. Bereits am 6. Juni findet der zweite digitec Playground statt – Respektive das Finale. Einige Wochen davor wird es zwei Qualifier-Runden geben. Für die Preise arbeiten wir mit unseren Partnern Logitech und Asus zusammen. Die Gewinner dürfen sich auf neue Game-Hardware freuen.

Wähl das Spiel

Beim ersten digitec Playground hat sich die Community für «Counter-Strike: GO» entschieden. Deshalb steht das Spiel dieses Mal nicht mehr zur Auswahl. Auch sonst suchst du einige Titel wie «Fifa 20» oder «League of Legends» vergebens. Grund dafür sind die Lizenzgebühren, die Hersteller verlangen, wenn man ihr Spiel an einem Turnier durchführen will.

digitec Playground zum Zweiten

Welches Spiel soll gespielt werden?

Die Abstimmung läuft bis Ende Monat.

Das Wichtigste auf einen Blick

Wer kann mitmachen?
Theoretisch jeder. Wir halten uns allerdings an die Altersbeschränkungen der jeweiligen Spiele.

Wann findet der Cup statt?
Das Finale ist am 6. Juni. Das Datum der Qualifikation folgt mit der Ankündigung des Spiels. Gespielt wird online, du kannst also von Zuhause aus teilnehmen.

Wo kann ich mich anmelden?
Sobald die Abstimmung vorbei ist, werde ich in einem Folgeartikel alle weiteren Infos bekannt gegeben.

Was gibt es zu gewinnen?
Wir arbeiten mit verschiedenen Sponsoren wie Logitech und Asus, um dir möglichst attraktive Preise zu liefern. Details folgen.

Willst du nichts vom digitec Playground verpassen, klick unten auf Autor folgen und so bleibst du immer up-to-date.

Auf dem digitec-Discord-Channel erreichst du uns ebenfalls.

88 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren