Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
digitec Logo
News & Trends Gaming11685

Wähl das Spiel für den ersten «digitec playground»-Cup

digitec veranstaltet den ersten eigenen eSports-Cup. Du kannst nicht nur mitspielen, du bestimmst auch, was gespielt wird.

Bist du der Headshot-King in «Counter-Strike GO»? Der grösste Knipser in «Rocket League»? Ein Pro im Kiten in «League of Legends»? Dann mach mit bei «digitec playground», dem ersten hauseigenen eSports-Cup. Das ganze ist ein Pilotprojekt und wir sind sehr an deiner Meinung interessiert.

digitec und Games sind fest miteinander verwoben. Schon vor bald 20 Jahren, als digitec noch ein kleiner Shop in Zürich Wiedikon war, wurde im Büro gezockt. Selbstverständlich nur, um die PCs Stresstests zu unterziehen. Dafür haben die Gründer heute zwar keine Zeit mehr, aber immer noch pocht in ihnen und auch in den meisten digitec-Mitarbeitern ein Gamer-Herz. Die Idee, ein eigenes Game-Turnier zu organisieren, lag daher auf der Hand. Mit «digitec playground» möchte Digitec Galaxus Casual- wie auch ambitionierten Gamern einen Ort bieten, an dem sie ihr Können unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen können.

Der erste «digitec playground»-Cup wird am 19. Oktober ausgetragen. In Zusammenarbeit mit den eStudios wird digitec die Matches live streamen und kommentieren. Die Qualifikation findet an einem separaten Datum statt, das noch bekannt gegeben wird. digitec zählt auf deine Unterstützung. Damit möglichst viele Spieler mitmachen, darfst du das Spiel mitbestimmen. Nach der Abstimmung werden in einem Folgeartikel alle weiteren Details zur Anmeldung und zum Ablauf des Cups erklärt.

Auch digitec wird ein Team stellen. Diese Partien werden live in den eStudios an der Hardbrücke in Zürich ausgetragen. Wer dort mitspielt, ist noch offen und hängt unter anderem vom gewählten Spiel ab.

Das digitec-Team wird in den eStudios spielen.

Nun aber zur Game-Abstimmung: Wir haben eine kleine Vorauswahl getroffen, da nicht alle Spiele für die Durchführung geeignet sind. Die Abstimmung dauert bis am 22. Juli.

digitec playground
Welches Spiel soll gespielt werden?

Das Wichtigste in Kürze

Wer kann mitmachen?
Theoretisch jeder. Wir werden uns allerdings an die Altersbeschränkungen der jeweiligen Spiele halten.

Wann findet der Cup statt?
Das Finale findet am 19. Oktober statt und zwar online. Du kannst also von Zuhause aus mitspielen. Davor wird es eine Qualifikation geben. Dieses Datum ist noch nicht bekannt.

Wo kann ich mich anmelden?
Sobald die Abstimmung vorbei ist, werden in einem weiteren Artikel alle weiteren Infos bekannt gegeben.

Was gibt es zu gewinnen?
Wir arbeiten mit verschiedenen Sponsoren zusammen, um dir möglichst attraktive Preise zu liefern. Details folgen.

Hast du noch Inputs zum Turnier und der Durchführung? Fehlt ein Spiel, das unbedingt rein muss? Dann schreib es in die Kommentarspalte.

Willst du nichts rund um «digitec playground» verpassen, dann kannst du unten auf Autor folgen klicken und bleibst up-to-date.

Auf dem digitec-Discord-Channel kannst du uns ebenfalls erreichen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

9 Spiele, die auch einen <strong>Battle-Royale-Modus</strong> brauchen
News & TrendsGaming

9 Spiele, die auch einen Battle-Royale-Modus brauchen

digitec plays WM-Special: In «Rocket League» sind die Fussbälle riesig und wir treffen trotzdem nichts
Video
ProduktvorstellungGaming

digitec plays WM-Special: In «Rocket League» sind die Fussbälle riesig und wir treffen trotzdem nichts

<strong>Cosplay-Interview:</strong> «Sinn gibt das, was einen Menschen ausfüllt»
News & TrendsGaming

Cosplay-Interview: «Sinn gibt das, was einen Menschen ausfüllt»

Avatar

Philipp Rüegg, Zürich

  • Senior Editor
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

116 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen

User raphael

Würde mich über eine regelung freuen wie zB dass mindestend 40% des teams in der schweiz wohnhaft sein sollten oder so, da wir sonst wieder das vergnügen mit deutschen profi teams (bezahlte fulltime spieler) haben werden :/

12.07.2019
User Kimmo17

Würde mindesten 80% oder 100%

12.07.2019
Antworten
User michaelbic

Wie wärs mit AOE 2 HD?

12.07.2019
User theking104

Wäre ich sofort dabei!

12.07.2019
User theking104

Kommt schon fügt Aoe2 HD 1v1 noch hinzu :)

13.07.2019
User Anonymous

Wie wäre es mit einem klassischen COD wie z.B. MW2?

14.07.2019
User Philipp Rüegg

Selbst wenn ich es noch in die Liste packe würde, bekäme es nicht mehr genügend Stimmen, um einen Unterschied zu machen. Vielleicht beim nächsten mal

15.07.2019
Antworten
User visu1893

Mario Kart!!!

12.07.2019
User Philipp Rüegg

Ist leider auch wegen der technischen Umsetzung in einem Online-Cup weggefallen. Sonst hätte sich Kollege Luca Fontana gleich vorgedrängt :)

12.07.2019
Antworten
User Blaas38

Go R6! 😍

12.07.2019
User isi6277

Rainbow Six ist wirklick ein geiles Game und die Spectatorkamera für Esports ist gerade zu ideal.

12.07.2019
User Kimmo17

Wir sind 4% hinter CSGO, teilt den Link!!! :D

15.07.2019
Antworten
User adr1vn

Vorab... Coole Aktion, erinnere mich noch an das CSGO Turnier vor 1 - 2 Jahren, war eine coole Sache. (Y)

Eine Frage brennt mir da:
Wenn theoretisch jeder mitmachen darf, habt ihr euch schon Gedanken gemacht zu "ausländischen" Teams?

12.07.2019
User anixch

Wieso immer CSGO??

12.07.2019
User raphael

csgo masterrace :D

12.07.2019
User Vectron4k

finde CSGO sehr passend für ein eSport Event.

12.07.2019
User anixch

Schon klar, aber das sind andere Spiele auch ;)
Zudem war schon das letzte Digitec Turnier CSGO.

12.07.2019
Antworten
User Elia Salerno

Rainbow Six Siege FTW! :D

12.07.2019
User JTR.ch

UT2004 auf 120% Gamespeed Instagib oder Quake 1.

12.07.2019
User Vectron4k

Würde mich auf R6 freuen, da ich es selber sehr gerne spiele. Hab einfach kein Team zum mitspielen...

12.07.2019
User Blaas38

Bin sicher, man wird nach der Entscheidung hier oder in einem Discord Spieler finden können :)

12.07.2019
User xsqrm

Es gibt einen grösseren R6S Discord von und für die Community, wir hoffen alle natürlich auch das Siege gewählt wird. In der Zwischenzeit kann man sich dort gerne austauschen und neue Verbindungen knüpfen. /SHvwDg2

12.07.2019
Antworten
User SPARTAN 117

Nächstest Jahr bitte mit Halo for PC :)

12.07.2019
User x_SyTeK_x

Warum für PC, wir könnten auch auf Konsolen spielen ;D
Don`t @ me mit Tasta & Maus > Controller.

12.07.2019
User SPARTAN 117

Noch so gerne auf Konsole! :D lass uns Schweizer Halo-Zocker zusammentrommeln!!

12.07.2019
User x_SyTeK_x

Können ja die GT`s tauschen und mal n Paar Runden zusammen zocken.

14.07.2019
User SPARTAN 117

Mello II7 (die 11 sind zwei kleine L) :)

14.07.2019
Antworten
User JuBre

Stimmt für Overwatch! 🔥

12.07.2019
User Dotx

Absolut meine Meinung!

12.07.2019
User endash62

Definitiv Overwatch!

13.07.2019
User Mike_Bast

yessssss :)

14.07.2019
User mrjeri4314

Overwatch ist meiner Meinung nach das perfekte Spiel um ein Turnier durch zu führen. Wäre sehr glücklich wenn Overwatch gewinnen würde :)

15.07.2019
User Dotx

Overwatch muss ja nicht das einzige game sein :D aber es darf nicht fehlen!

16.07.2019
Antworten
User Bratheld

Schade das kein Tekken 7 dabei ist. Würde dann sofort mitmachen.

12.07.2019
User mouttala

Kein StarCraft 2? :-(

12.07.2019
User Philipp Rüegg

Habs noch in die Abstimmung gepackt

12.07.2019
User Ragedliam

Wenige Votes dafür :P

12.07.2019
User mouttala

Ja, leider! :-) danke aber für die Möglichkeit.

13.07.2019
User Mike_Bast

:)

14.07.2019
Antworten
User kietluu11

So sad, no Tekken 7 😭😭

12.07.2019
User Noaboa

Warum kein Apex?

12.07.2019
User Blaas38

Antwort von Phil unten: "Ist leider aus technischen Gründen nicht geeignet für so einen Cup. Man braucht einen eigenen Server, den man offenbar nicht so einfach erhält. Hätte sonst auch meine Stimme erhalten :)"

12.07.2019
Antworten
User x_SyTeK_x

Dark Souls PvP (egal welcher Teil) das wäre bestimmt ein Fest ;D

12.07.2019
User garned

Company of Heroes 2 wäre auch nice, wahrscheinlich aber nicht bekannt genug.

12.07.2019
User StussyZ

machen wir selbst nen CoH2 Turnier :D

12.07.2019
Antworten
User Darkside5526

Wie wäre es mit Battlefield V Firestorm? Die wollen ja jetzt dann sowieso eigene Server für Spieler einführen. Vielleicht kommen die ja noch vor dem Turnier.

12.07.2019
User Pat-Pat

Tekken 7 pls

13.07.2019
User villagra

kein iracing oder F1 ?? :( :( :(

12.07.2019
User Munze

Finde ich auch Schade. Das würde mal etwas Abwechslung bringen :∆

12.07.2019
User Anonymous

Bei Simulationen wie iR, rF2, AC und AMS wäre ich wohl auch dabei, braucht mehr Simracing-Aktivitäten :)

14.07.2019
Antworten
User Strubabert

Quake champions
Quake 3 ..

12.07.2019
User Bratucha

Dragon Ball FighterZ

12.07.2019
User Anonymous

Leider fehlt das wahre Skill Game, Super Mario Maker 2

12.07.2019
User DusanMilosavljevic

Tekken 7 wäre cool, um auch die FGC zu vertreten :)

12.07.2019
User LukasBorner

CS GO 4ever😍😍😍

12.07.2019
User eichof99

Alles blos KEIN Fortnite danke!

12.07.2019
User GrischuG

Wer ist für Osu! ? x)

13.07.2019
User dendee87

APEX LEGENDS fehlt

12.07.2019
User Philipp Rüegg

Ist leider aus technischen Gründen nicht geeignet für so einen Cup. Man braucht einen eigenen Server, den man offenbar nicht so einfach erhält. Hätte sonst auch meine Stimme erhalten :)

12.07.2019
User Anonymous

Und dieses mit den Twitch Rivals Regeln zu spielen? Man hat 4h Zeit um möglichst viele Punkte (Kills) zu sammeln.

12.07.2019
Antworten
User davidmorf89

Dota underlords? ;o

12.07.2019
User MrGin

Wie wärs mit TFT (League of Legends)?

12.07.2019
User Yurine27

wurde unten schon verneint von Phil. Vielleicht beim nächsten mal dann.

12.07.2019
Antworten