News & TrendsSmartphone

BlackBerry ist tot: Kein 5G-Phone von OnwardMobility

Dominik Bärlocher
Zürich, am 11.02.2022

Ein Insider berichtet, dass das OnwardMobility-BlackBerry tot sei. Die Information überrascht wenig, beendet aber eine Ära der Smartphones.

OnwardMobilty wird kein Blackberry Smartphone mit 5G auf den Markt bringen. Das berichtet Crackberry-Gründer Kevin Michaluk auf der wiedereröffneten Plattform CrackBerry. Die Website gilt als zentraler Treffpunkt der Blackberry-Fans weltweit, Kevin Michaluk als ihr Gründer. Er habe laut seinem Forum Post die Information von Insidern erhalten. Dazu auch Informationen über das Phone, das nie hätte sein sollen.

  • News & TrendsSmartphone

    Blackberry verkauft seine Patente

Kevin rätselt darüber, ob OnwardMobility den firmeneigenen Blog aktualisieren wird, der noch vor wenigen Tagen behauptet hat, dass das Projekt des 5G-BlackBerrys nicht tot sei. Der CrackBerry-Gründer geht aber davon aus, dass BlackBerry CEO John Chen wahrscheinlich einfach will, dass das Projekt sang- und klanglos verschwindet. «Er hat offensichtlich keinen Bock mehr auf Phoens», schreibt Kevin. Es sei besser für uns alle, fügt Kevin an, wenn wir «das Zugunglück» vergessen würden.

In einem detaillierten CrackBerry-Artikel gibt Kevin weitere Einblicke. Das Ende des OnwardMobility-Projekts sei schnell gekommen. Vergangene Woche sei das Unternehmen noch an der Arbeit gewesen, «gestern», also am 9. Februar 2022, sei das Projekt dann kurzerhand abgeblasen worden. Kevin wisse das, weil er vergangene Woche noch mit dem Unternehmen gesprochen habe.

4 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader