Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GamingComputingPortrait 1266

And the winner is: Love

Nein, da brauchst du nun wirklich nicht neidisch zu sein, dass nicht du unseren Streaming-PC gewonnen hast. Denn wenn es jemand wirklich verdient hat, dann ist es die Liebe. Gewinnerin Calypso hat uns besucht und erklärt, warum sie keinen Heiratsantrag machen darf.

Calypso hat es geschafft und gewinnt den von uns liebevoll zusammengebastelten Streaming-PC. Herzliche Gratulation – du hast es verdient.

Oh ja Calypso, nun darfst du lachen.

Natürlich war es kein einfaches Unterfangen, den Gewinner des Streaming-PCs zu bestimmen. Die Jury zankte und diskutierte voller Inbrunst. Calypso gewinnt, da sie eine talentierte und unterhaltsame Streamerin ist. Und weil sie uns eine Liebesgeschichte erzählt hat, wie sie nur auf Youtube oder Twitch stattfinden kann.

Die Vorgeschichte zum Streaming-PC kannst du in folgenden Artikeln nachlesen:

Wir bauen einen Streaming-PC, den du gewinnen kannst
GamingReportage

Wir bauen einen Streaming-PC, den du gewinnen kannst

24 Lüfter sind zu viel: So schnell schraube ich keinen Mega-PC mehr zusammen
GamingHintergrund

24 Lüfter sind zu viel: So schnell schraube ich keinen Mega-PC mehr zusammen

Fertig gebaut: Hier ist der Streaming-PC
GamingReportage

Fertig gebaut: Hier ist der Streaming-PC

Die Geschichte einer Streamer-Romanze

Rückblende: Es ist Sommer 2015. Einige hundert Kilometer von Basel entfernt ist die angefressene Gamerin Calypso auf der Suche nach Inspiration. Sie interessiert sich für den Survival-Horror-Titel «DayZ». Auf Youtube klickt sie sich durch Streams und bleibt irgendwann bei Luzi hängen. Der Streamer hat was, das sie fesselt. Er ist ihr von Beginn an sympathisch und lässt sie nicht mehr los. Daher hinterlässt sie ihm die kommenden Wochen immer wieder Kommentare und kommt so irgendwann auch persönlich mit ihm in Kontakt.

Schleichend entwickelt sich aus der anfänglichen Sympathie mehr und die beiden Streamer bestimmen, gemeinsame Sache zu machen – nun streamen sie ihre Let’s Plays oft zu zweit. Doch die gemeinsame digitale Realität ist ihnen nicht genug und so beschliessen Calypso und Luzi, sich im realen Leben zu treffen. Am 6. November 2015 ist es dann soweit. Und hey – ich habe keine Ahnung, was da genau passiert ist, aber seit da sind sie ein Paar.

Ein Heiratsantrag, der auf sich warten lässt

Auf das erste Treffen folgt ein Jahr Fernbeziehung, die an Weihnachten 2016 ein Ende findet. Calypso zieht nach Basel und fängt an der Seite ihres Herzbuben ein neues Leben an. Anfang 2018 ist Calypso im Kopf endlich da angelangt, wo es viele gebundene Frauen hinzieht: Sie beginnt sich für Hochzeitskleider zu interessieren. Insgeheim hört sie bereits die Hochzeitsglocken läuten.

Bei ihrer Bewerbung um den Streaming-PC schreibt sie unter anderem:

Im November haben mein Freund und ich unser Dreijähriges und der Streaming PC wäre das ideale Geschenk für ihn. Wenn ich gewinnen sollte, möchte ich ihn mit der Übergabe des PCs fragen, ob er mich heiraten möchte.
Calypso, Mail an die Redaktion

Leider kommt es aber bei der Umsetzung der Idee zu Komplikationen. Dummerweise sitzt Luzi genau neben Calypso, als sie von der digitec-Redaktion die Gewinner-Mail erhält. Vielleicht ist es Schicksal, denn so können sie einerseits die Freude gemeinsam erleben. Und andererseits hat Luzi die Gunst der Stunde genutzt, um seiner Liebsten bewusst zu machen, dass er eher zum Typen «alte Schule» gehört. Wenn hier jemand einen Antrag machen wird, dann er ihr und nicht andersrum. Hat er vielleicht insgeheim bereits was geplant?

Die Gewinnübergabe: Da geht die Sonne auf

Calypso ist bei der Übergabe sichtlich nervös. Vermutlich begreift sie noch immer nicht, dass die von Corsair gesponsorte Hardware nun ihr gehört.

Erstmal kontrollieren, was die Jungs von digitec da zusammengebaut haben.

Selbstverständlich wird vor dem Verpacken des Systems nochmal alles in Augenschein genommen und erklärt. Wir wollen die Gewinnerin nicht mit offenen Fragen davonziehen lassen.

Zwei Honigkuchenpferde: Redaktionskollege Kevin freut sich mit Calypso.

Ausserdem helfen wir natürlich gerne, die Riesenkiste zu verladen. Der Big Tower wiegt schon ohne Komponenten 29.50 kg und misst 69.30 x 30.70 x 69.70 cm.

Wir hoffen, dass Calypso und Luzi bald mit neuer Hardware gemeinsam streamen werden. Und noch viel mehr hoffen wir darauf, dass Luzi bald seinen Mann steht und vor Calypso auf die Knie geht.

Komm Luzi, du schaffst das. Ich glaube an dich und insbesondere an eure Liebe!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Feed the Nerd 5:</strong> God of Hellfire
RetroNews & Trends

Feed the Nerd 5: God of Hellfire

Wann kommt der <strong>Grafikkarten-Preissturz</strong>?
GamingNews & Trends

Wann kommt der Grafikkarten-Preissturz?

<strong>Bester Gaming-Prozessor ever?</strong> Intels Coffee-Lake-Refresh ist da
GamingNews & Trends

Bester Gaming-Prozessor ever? Intels Coffee-Lake-Refresh ist da

User

Martin Jud, Zürich

  • Editor
Der tägliche Kuss der Muse lässt meine Kreativität spriessen. Werde ich mal nicht geküsst, so versuche ich mich mittels Träumen neu zu inspirieren. Denn wer träumt, verschläft nie sein Leben.

12 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User Munze

Wow! So einen hammermässigen PC gewinnen und ihn nicht für sich wollen, sondern ihn seiner wahren Liebe schenken. Das wäre doch mal eine Nerdromanze wie Sie im Buche steht. ^^

01.11.2018
User BlackHeart

Holy Shit. Was habe ich soeben durchgelesen? Jedenfalls Gratulation für PC und für die Liebe...oder so :-)

01.11.2018
User Pc_Reparatur

Gratuliere. :)

01.11.2018
User J0HNNYG00DB3games

Cette histoire était sympa dommage que le milieu de l'histoire n'est pas été traduite en français ...

07.11.2018
User Mikey

Cucks

08.11.2018
User IAX89

AJOOOOO…. Die Liebe xD... Schade das es nicht jemand gewonnen hat die/der sie/er aus Finanziellen oder anderen mitfühlsamen gründen kein Rechner hatte. Aj Aj Aj @Jury`s

02.11.2018
User IAX89

Ergänzung: nichts gegen die Person selber, bitte nicht falsch verstehen. Sorry falls so verstanden sein sollte. Gratulation nachträglich :>

02.11.2018
User RealMajor

lol =D dont mess with the communitiy feelings =P lesson 101... da bist aber schnell zurück gerudert... naja ich bin mir ganz ganz ganz sicher dass du nicht er einzige bist... nur der einizige der es "frechdreist" gewagt hat die geheiligte digitec obrigkeit in frage zu stellen '^ ^ welch ein frevel... fakeln und mistgabeln her =D thumps up

02.11.2018
Antworten
User mari84

Den hätte ich auch gerne selber gebaut - an einem Tag ;-)

05.11.2018
User activefood

je ne vois pas la 2e carte mère, elle a passée ou ?

07.11.2018
User Sophie Boissonneau

Bonjour Activefood, la deuxième carte mère est en bas à gauche de la tour,on peut la distinguer sur une photo de l'article. J'espère que c'était bien votre question. Bonne journée

14.11.2018
Antworten
User jaceneliot

Oui...faisons gagner à ceux qui ont déjà tout, et dégligeons ceux qui auraient vraiment eu besoin de ce cadeau...pfffffffff.

07.11.2018