Ja, unsere Black-Friday-Liste ist geleaked
Questo articolo non è ancora disponibile nella lingua selezionata.
Firmenneuigkeiten

Ja, unsere Black-Friday-Liste ist geleaked

Philipp Rüegg
Zurigo, il 29.11.2019

Ist unsere Liste mit den Black-Friday-Angeboten tatsächlich geleaked? Ja, ist sie. Zur Freude vieler User. Wie konnte das passieren?

Viele digitec- und Galaxus-User staunten nicht schlecht, als wenige Tage vor dem Black Friday eine Liste mit allen Aktions-Angeboten die Runde machte. Auch in den WhatsApp-Gruppen vieler Mitarbeiter tauchte die Liste auf. Ein riesiges Dokument mit Preisen, Rabatten und internen Kommentaren. Gefreut hat das die Kunden, weniger die involvierten digitec-Mitarbeiter. Was ist passiert?

Die für den Black Friday und Cyber Monday zuständigen Kollegen haben ihre Angebote in ein gemeinsames Dokument eingetragen. Darin wurde fleissig kommentiert und editiert. Die Liste war vertraulich und nur für interne Zwecke gedacht. Offenbar hat sie dennoch jemand mit seinem privaten Umfeld geteilt. Von dort verbreitete sie sich wie ein Lauffeuer. Selbst auf Twitter tauchte sie auf.

Ist es die richtige Liste?
Ja, aber nicht die aktuellste Version. Das gleiche gilt für die Cyber-Monday-Angebote, die ebenfalls durchgesickert sind. Dennoch erhielten viele User einen ungewohnt tiefen Einblick in unser Schaffen. Für die Product Manager und Sourcer, die viel Schweiss und Energie in die Aktionstage gesteckt haben, ist das natürlich weniger erfreulich.

Wie werden wir solche Leaks in Zukunft verhindern?
Wir haben eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Transparenz basiert. Wir haben noch nicht entschieden, wie wir reagieren. Wir werden aber sicher prüfen, ob wir nächstes Jahr mit anderen Tools und/oder Einschränkungen arbeiten werden.

A 299 persone piace questo articolo


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zurigo

Vado matto per il gaming e i gadget vari, perciò da digitec e Galaxus mi sento come nel paese della cuccagna – solo che, purtroppo, non mi viene regalato nulla. E se non sono indaffarato a svitare e riavvitare il mio PC à la Tim Taylor, per stimolarlo un po' e fargli tirare fuori gli artigli, allora mi trovi in sella del mio velocipede supermolleggiato in cerca di sentieri e adrenalina pura. La mia sete culturale la soddisfo con della cervogia fresca e con le profonde conversazioni che nascono durante le partite più frustranti dell'FC Winterthur.

Potrebbero interessarti anche questi articoli

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader