OPPO

Wie gut und schnell ist OPPO mit Android updates?

Hallo Community,

Hat jemand mit OPPO erfahrungen gesammelt wie oft und regelmässig Sichereitsupdates und wieviele Major updates rausgegeben werden?
Z.B bei der Reno Serie? Kommen da monatliche updates?

Hat jemand schon das neue ColorOS 7 am laufen?

Wenn man in Foren so liest, ist OPPO nicht gerade vorbildlich darin im gegensatzt zum Tochterunternehmen OnePlus was sehr vorblildlich sei.

Da bei mir demnächst ein neues Smartphone ansteht und OPPO interessante Smartphone anbieted, würde mich interessieren was ihr so für Erfahrungen betreffend den Software Aspekt mit OPPO so habt.

Danke für euer Feedback.



[Anonymous]pubblicato in OPPO 8 mesi faultima attività un mese fa23
pubblicato in OPPO 8 mesi faultima attività un mese fa23
Danke für dein Imput....also eher Harzig seitens OPPO.

Gruss
[Anonymous]pubblicato 8 mesi fa
pubblicato 8 mesi fa
Oppo ist in Europa noch sehr neu, desswegen gibt es kaum Daten.
Ich würde mal davon ausgehen, dass Oppo nicht gerade führend sein wird in der Update Politik.

Falls Updates für dich super wichtig sind, kannst du dir mal die Google Pixel Geräte anschauen. Die bekommend die Updates als erstes und meist auch am längsten.
grafvonwolleraupubblicato 8 mesi fa
pubblicato 8 mesi fa
Im Juni will Oppo das Update auf Android 10 und ColorOS 7 für die Mittelklasse-Smartphones Reno2 (Test) und Reno2 Z veröffentlichen. Erst für August soll das neue Betriebssystem an das jüngst vorgestellte Einsteiger-Smartphone A91 verteilt werden
Roliboli2pubblicato 8 mesi fa
pubblicato 8 mesi fa
Hallo zusammen habe das Oppo Reno 2 und habe gerade heute das Update auf Android 10 bekommen und ColorOS7.
Ich finde das Handy einfach Klasse. Updates kommen so alle Monate.
7sdg3w2wpubblicato 8 mesi fa
pubblicato 8 mesi fa
Wenn Updates oberste Priorität haben, sind die Pixel, sowie OnePlus Geräte zu empfehlen.
andybaecherpubblicato 8 mesi fa
pubblicato 8 mesi fa
Die Antwort von 7sdg3w2w kann ich bestätigen, auch mein im Herbst gekauftes Reno2 hat vor ein paar Tagen sein Android 10 erhalten und im Gegensatz zu meinem Mate 20 Lite, dessen Update auch noch nicht so lange her ist, eigentlich keine Geschwindigkeit eingebüsst. Wenn Du mit Updates auch Sicherheitspatches etc. einschliesst, so deucht mich Oppo nicht so schlecht. Seit Herbst ist immer mal wieder was reingetrudelt.
alt_thomaspubblicato 8 mesi fa
pubblicato 8 mesi fa
Danke euch für den Hinweis das die Reno2 bereits ColorOS 7 erhalten haben. Dann scheint es so das in der Schweiz das Update früher als in Deutschland verteilt wird.

Könnt ihr mir noch sagen wieviel Blotware auf einem Oppo drauf ist, ist es total zugemüllt oder geht das noch?
und kann man die die man nicht will wie z.B Facebook etc oder OPPO apps deinstalieren?

Danke und Gruss
[Anonymous]pubblicato 7 mesi fa
pubblicato 7 mesi fa
Das Oppo Android deucht mich sehr schlank. Spontan fallen mir eigentlich nur eine Handvoll Apps ein, welche vorinstalliert und sich auch so nicht löschen lassen (alles unter Android 10):
- Dateimanager (434 KB)
- Phonemanager (Geräteoptimierung und so Kram, 37.08 MB
- Telefon klonen (623 KB)
- GameSpace (erlaubt das bestimmen von Spielen, welche dann mit "Turbo" laufen dürfen, 37.31 MB)

Und dann natürlich die üblichen Verdächtigen, wie:
- Kamera 750 KB
- Fotos 6.09 MB
- Videos 205 KB
- Musik 180 KB

Ist jetzt kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich müsste echt zu suchen anfangen, was sich wohl sonst noch so versteckt.
alt_thomaspubblicato 7 mesi fa
pubblicato 7 mesi fa
10 contributi su 23

Unisciti a questa discussione scrivendo un messaggio