digitec

Von der Internet Box 2 zu welchem Router? Suche eine gute Alternative

Hallo Liebe Digitec Community,
Ich habe die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden welcher Router es werden soll.
Im Elternhaus hatten wir die Internet Box 2, diese hat wirklich perfekt funktioniert, alle Funkionen wie eHDD am 3.0 USB-Anschluss anbinden als Lokale speicher Erweiterung, oder Steam-Stream ohne Probleme.
Jetzt bin ich mit der Freundin zusammengezogen und wir haben Ihren GGA-Anschluss übernommen, da die Telefonleitungen der Swisscom nicht mehr als 50mbit hergeben.
Also mit einem Toshiba Modem ausgestattet habe, habe ich dann noch eine alte IB 2 nach diesem tut inst.,
( www.youtube.com/watch?v=d6RlGqPpRiU&t=17s )
dies hat leider nicht wirklich funktioniert. Ich denke es liegt daran, dass ich die IP-Adresse nicht ändern konnte, und durch den Wechsel, der 1x pro Tag beim Modem passiert, funktioniert dann die IB 2 nicht mehr. Leider haben auch gewisse Geräte via Wlan einfach Probleme. Sonst hat die IB 2 einen guten Job getan, die Wlan Reichweite war gut bis Sehr gut.
Also wir suchen jetzt ein zuverlässigen Router der etwa die gleichen Specs hat wie die Internet Box 2, darf natürlich auch besser sein ;) sollte aber nicht den Preis von 150.- überschreiten.
Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Andy_lillopubblicato in digitec 2 mesi faultima attività 2 mesi fa4
pubblicato in digitec 2 mesi faultima attività 2 mesi fa4
Ich weiss, dass das nichts mit der obigen Frage zu tun hat, aber: Ich freue mich, dass mein Video hier verlinkt wurde. In diesem Video zeige ich, wie man die Internet Box als Access Point hinter einem anderen Router verwendet (um das WLAN zu verbessern). Die Internet Box als Router hinter einem Modem verwenden geht nicht. Man muss diese zwingend hinter einem anderen Router verwenden. Sorry, dass es für Sie nicht richtig funktioniert hat. Eine konkrete Router Empfehlung habe ich jetzt nicht bzw nicht in Ihrem Budget. Ich kann die Unifi Dream Machine empfehlen, diese kostet aber viel mehr als 150 Fr.
nils.leumannpubblicato 2 mesi fa
pubblicato 2 mesi fa
Danke Nils für dein Video, eventuell könnte es via switch funktionieren.
Also modem, dann switch und zu letzt IB 2, aber der verbrauch für alle geräte, wäre für einen dauerbetrieb sicher nicht gedacht, zumindest nicht für mich 🙈
Andy_lillopubblicato 2 mesi fa
pubblicato 2 mesi fa
Nein, das würde auch nichts bringen. Man braucht ZWINGEND einen Router vor der Internet Box. Die Internet Box kann man dann an den Router per Lan Kabel anschliessen und zB in einem anderen Teil vom Haus platzieren, um die WLAN Reichweite zu verbessern. Diese Betriebsart nennt sich Access Point. Man muss halt einfach ein LAN Kabel zwischen Router und Internet Box ziehen.
nils.leumannpubblicato 2 mesi fa
pubblicato 2 mesi fa

Unisciti a questa discussione scrivendo un messaggio