• Kit 2-1-3 Magic 1 WiFi Multiroom (1200Mbit/s)
  • Kit 2-1-3 Magic 1 WiFi Multiroom (1200Mbit/s)
  • Kit 2-1-3 Magic 1 WiFi Multiroom (1200Mbit/s)
CHF 249.–
Devolo Kit 2-1-3 Magic 1 WiFi Multiroom (1200Mbit/s)

Question sur Devolo Kit 2-1-3 Magic 1 WiFi Multiroom (1200Mbit/s)

User malmoerik

Welche download Geschwindigkeiten haben andere Kunden über das WiFi erreichen können?
Ich schaffe nur 85Mbit. Ich habe einen Router von Salt und über dessen WiFi habe ich etwa 400 Mbit. Am gleichen Router habe ich Google Mesh angebunden, da kriege ich auch 400 Mbit. Wenn ich diese Devolo Geräte anhänge, kriege ich aber nur 85 :-(.
Ich war in Kontakt mit Devolo Support, schlussendlich haben sie aufgegeben und mir empfohlen die Geräte zurückzuschicken. Das habe ich gemacht und neue bekommen. Leider immer noch nur 85Mbit. Lustigerweise ist Geschwindigkeit zwischen LAN Gerät und WiFi Gerät (über Kupfer) um die 350 Mbit. Dies kann man mit dem Devolo Cockpit App messen.

20.10.2020
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Bernhard.vonboyen

Dito. Kriege bis Devolo Hotspot sogar mehr (doppelt soviel wie du), und bekomme 85 Mbit am Endgerät. Gehe davon aus, dass hier die Leistung pro Endgerät, ähnlich zur LAN Buchse, auf 100 Mbit beschränkt ist. Das konnte Devolo so nicht bestätigen? Ich habe das nach langem Engineering so akzeptiert. So können sich wenigstens mehrere Geräte (?) diese Leistung teilen - und es langt mir auch. Eine Antwort hätte ich trotzdem auch gern. Anyone?

21.10.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Bei mir auch. Trotz 1GBit UPC Leitung, die ich per LAN Anschluss am Router auch messe, kommen aus den devolos nur 85Mbit. Frustrierend!

12.01.2021
Commenter la réponse
User Galaxy2018

Hab eine 1GBit Glasfaser-Internet und bekomme über ein uraltes Apple Extreme 800Mbit/s per WLAN. per LAN Kabel so um die 930MBit/s. über Devolo Wifi (habe die teurere Magic 2 (angeblich 2400 MBit/s) und kriege max. 120MBit/s per WLAN, selbst über 5GHz Band, unmittelbar neben dem Devolo-Gerät, das via LAN angeschlossen ist. Das Gerät im Garten, das über das Stromnetz verbunden ist, schafft 75MBit/s mit 5GHz-Band in zwei Meter Abstand... Hätte eher so was um die 350-500 MBit/s erwartet.

Devolo zeigt 450MBit/s an, aber über Wifi beim Gerät ankommen tut davon ein Achtel. Etikettenschwindel mit 2400MBit/s. Fallt nicht darauf rein.

Entweder hab ich eine totale Montagsproduktion erwischt, oder die Geräte sind einfach Schrott. Hatte mir nach Jahren wieder mal solche Geräte beschafft. Bin schwer enttäuscht. WLAN Repeater und Mesh sind eine bessere Investition, und deutlich günstiger.

11.02.2021
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.