Retour au produit
  • EF 8-15mm f/4L Fisheye USM
  • EF 8-15mm f/4L Fisheye USM
  • EF 8-15mm f/4L Fisheye USM
CHF 1055.–
Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM

Question sur Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM

User michel.eichelberger

Einfach ausgedrückt: Ja.

Das Objektiv ist zwar für Vollformat-Kameras konzipiert, aber auf einer Crop-Kamera (750D) kann man dieses Objektiv ebenso verwenden. Allerdings solltest du beachten, dass du mit dem Objektiv auf deiner Kamera nicht dieselben Ergebnisse erzielen wirst, wie auf einer Vollformat-Kamera. Das ist sicherlich nichts Schlechtes, allerdings solltest du dich ein klein wenig mit den Unterschieden zwischen Crop- und Vollformat-Kameras auseinandersetzen.

14.12.2015
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

was muss ich unter Crop bzw. Vollformat verstehen?

(bin quasi neuling beim Thema Fotografie)

Danke für die rasche antwort

14.12.2015
User michel.eichelberger

Ich denke dieser Artikel beschreibt den Unterschied ziemlich gut:
fotophobia.de/dslr-grundlag...
Der Sensor für Crop-Format wird bei Canon APS-C genannt. Lies dir den Artikel mal durch.

PS: Wenn du noch Anfänger bist, würde ich nicht mit einem Fish-Eye anfangen.

14.12.2015
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.