Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Cyber-shot DSC HX90VB Inkl. Tasche (4.10 - 123 mm, 18.20Mpx, 10FPS, GPS, WiFi)
  • Cyber-shot DSC HX90VB Inkl. Tasche (4.10 - 123 mm, 18.20Mpx, 10FPS, GPS, WiFi)
  • Cyber-shot DSC HX90VB Inkl. Tasche (4.10 - 123 mm, 18.20Mpx, 10FPS, GPS, WiFi)
CHF 348.–
Sony Cyber-shot DSC HX90VB Inkl. Tasche (4.10 - 123 mm, 18.20Mpx, 10FPS, GPS, WiFi)

Question sur Sony Cyber-shot DSC HX90VB Inkl. Tasche (4.10 - 123 mm, 18.20Mpx, 10FPS, GPS, WiFi)

User linusmetzler
 Réponse acceptée

Ich nehme an, dass die Kamera die Geotags als standardisierte EXIF-Metdaten schreibt (mehr Infos unter [1]) - und ich nehme an, dass Apple diesen Standard auch unterstützt. Daher sollte die Antwort "ja" sein.

Wenn du es überprüfen willst (so gut es geht):

Ich habe kurz gegoogelt und dieses Foto [2] in einem Photographenforum (Thread genau zu diesem Thema) gefunden. Das Foto hat EXIF GPS Daten, entspricht also dem Standard. Ich nehme an, du hast einen iMac/MacBook und iPhone/iPad (sonst würdest du ja wohl nicht fragen). Lad dir doch das Bild auf diese zwei Geräte/Betriebssysteme runter und teste es aus. So siehst du, ob die Foto App kompatibel ist.

Noch zur Kompatibilität der Kamera: mich würde es sehr wundern, wenn sie die standardisierten Felder nicht verwenden würde.
Bzw: wieder kurz gegoogelt (lohnt sich wirklich ;)) und [3] gefunden: "It simply records the GPS data as part of the Exif information embeded in the image header whenever you take a photo." zu Deutsch: die Kamera speichert die GPS Daten in den EXIF Daten wenn ein Foto gemacht wird.

[1] de.wikipedia.org/wiki/Geota...)
[2] ptforum.photoolsweb.com/ubb...
[3] community.sony.com/t5/Cyber...

02.08.2016
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.