Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Ordinateur portable de surface 3 (13.50", QHD, Intel Core i5-1035G7, 8Go, 256Go, SSD)
  • Ordinateur portable de surface 3 (13.50", QHD, Intel Core i5-1035G7, 8Go, 256Go, SSD)
  • Ordinateur portable de surface 3 (13.50", QHD, Intel Core i5-1035G7, 8Go, 256Go, SSD)
CHF 1230.–
Microsoft Ordinateur portable de surface 3 (13.50", QHD, Intel Core i5-1035G7, 8Go, 256Go, SSD)

Question sur Microsoft Ordinateur portable de surface 3 (13.50", QHD, Intel Core i5-1035G7, 8Go, 256Go, SSD)

User ayse.068

Mir stellt sich im Moment die Frage ob für mich als Fotograf für die Bilderbearbeitung ein Windows laptop oder MacBook Pro besser wäre ? was würdet ihr mir empfählen?

26.11.2020
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Ein Freund von mir studiert etwas mit Photographie und hat mit viel Freude sich ein Mac zugelegt. Er sagt, er bereut es bis heute dies getan zu haben. Es gibt inzwischen auch gute Programme auf Windows und die Kombination mit Surface Book ist eine gute Alternative. Da Surface Laptops auch aus der Reihe der "Surface" stammen, kann ich mir gut vorstellen, dass auch ein Surface Laptop ein Mac gut toppen wird.
Grundsätzlich muss man aber Windows 10 gerne haben und auch verstehen. Viele Enduser holen gar nicht das Maximum heraus. Und der Markt ist leider verseucht mit schrott-Laptops die Windows 10 einfach nicht gerecht werden. Sprich: Microsoft Eigenprodukte sind definitiv eine bessere Wahl als ein Acer xyz für 599.- (einfach so als Beispiel). Und, wie bereits gesagt, nach meiner Meinung auch eine bessere Wahl als ein Mac :)

Schlussendlich jedoch einfach eine subjektive Ansichtssache.

29.11.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User zimtonit

Ich als Nichtappelianer würde natürlich nie zu einem Kauf eines Mac's raten, aber mal Spass bei Seite, letztenends kommt es auf die verwendete Software an Lightroom, Photoshop, Affinity, etc. an. Je leistungsfähiger der Rechner je schneller der Workflow und je teuer der Computer. Unabhängig vom Hersteller. Beachte vielleicht auch Faktoren wie Akkulaufzeiten und Gewicht wenn die Anwendungen unterwegs benutzt werden sollen.

27.11.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.