Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • 2 (32Go, indigo, 5", Double SIM hybride, 12Mpx, 4G)
  • 2 (32Go, indigo, 5", Double SIM hybride, 12Mpx, 4G)
  • 2 (32Go, indigo, 5", Double SIM hybride, 12Mpx, 4G)
CHF 364.65
Fairphone 2 (32Go, indigo, 5", Double SIM hybride, 12Mpx, 4G)

Question sur Fairphone 2 (32Go, indigo, 5", Double SIM hybride, 12Mpx, 4G)

User PeanutsLeo

Ich habe das Fairphone2 aus der neuen Produktion. Ich musste es gleich wieder zurück schicken, weil die Kamera nicht funktionierte und sich das Telefon immer von selbst aus und einschaltete. Nun habe ich vor 2 Tagen ein neues bekommen. Selbes Problem: es schaltet sich oft von selbst aus und ein. Hat jemand das selbe Problem? Evtl. schlechte Produktion der gesamten Serie?

25.12.2017
3 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User containerschiff

Ich glaube das ist bei allen der Fall! Ich hatte ein FP2 aus der Crowdfunding-Zeit und konnte es die ersten 6Monate aufgrund zu krasser Software Fehler nid
cht einsetzen! Jetzt habe ich es schon mehrere Monate im "Einsatz" und würde es niemandem empfehlen!
Leider häuften sich die Mängel (Soft- & Hardware) ich es eingeschickt habe. Rund 2Monate (!!!) später erhielt ich ein zu 80% neues FP2 (nur ein Modul war das alte, nicht mal die Hauptplatine war die gleiche).
Momentan (3Monate nach der Reparatur) habe ich folgende Mängel:
- schaltet sich rund 2mal täglich einfach aus
- Antenne hat zwar 4G aber Qualität beim Telefonieren war vor 10Jahren besser
- am linken Ohr stellt der Bildschirm nie ab, am rechten sofort und lässt sich nur durch einen Neustart wieder anschalten
- Wifi erkennt es immer, jedoch kann man sich nur 50/50 einwählen
- beim Scrollen längerer Texte springt es oft hoch oder runter und man verliert sofort den Zusammenhang
- Akku hält bei sehr moderater Nutzung (keine Games, wenkig email und bisschen tel und SMS) grad mal 13h

Naja die Grundidee find ich immernoch super! Aber leider manifestiert Fairphone mit den Geräten, dass ein faires Handy (sorry aber Smart ist das Teil bei weitem nicht) anscheinend eine Utopie bleibt - echt schade!
Das sind in etwa meine Erfahrungen...

27.12.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User SchreinerGobetti

Ja Unausgereift beschreibt es gut. ich bin gespannt ob die obsoleszenz genau so zuverlässig ist wie bei apple kurz nach Verfall der Garantie

20.05.2020
Répondre
User sb1995

Hatte das Problem mit dem Neustart auch. Hatte mit dem Fairphone-Support Kontakt aufgenommen, anscheinend gibt es vereinzelt Geräte, bei der der Platz für den Akku um ein paar Millimeterbruchteile zu gross ist, weshalb der Akku etwas zu viel Spiel hat. Somit kann sich der Kontakt zwischen dem Akku und dem Rest des Gerätes schon bei leichten Erschüttern kurzzeitig trennen, womit die Stromversorgung des Gerätes unterbrochen wird und sich das Gerät neu startet. Im Fairphone-Forum habe ich den Tipp gelesen, ein Stück eines Glacéstieles zwischen den Akku und die hintere Abdeckung zu klemmen, welches den Akku in Position hält.

27.12.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User SchreinerGobetti

Das ist Peindlich im Zeitalter der Massenproduktion

20.05.2020
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.