• Combo Mini 2 Fly More (4K)
  • Combo Mini 2 Fly More (4K)
  • Combo Mini 2 Fly More (4K)
CHF 533.–
Dji Combo Mini 2 Fly More (4K)

Question sur Dji Combo Mini 2 Fly More (4K)

User gwualtiero

Hallo
Ich bin neu in der Drohnen Szene und wollte mit einer DJI Mini 2 meinen Einstieg wagen.

Nun habe ich über die SCHWEIZER Gesetzgebung schlau gemacht.
Umso mehr ich darüber lese umso verwirrter bin ich.

Meine "SCHWEIZER" Gesetzlichen Unklarheiten zur DJI Mini 2:
1. Muss ich die Drohne Registrieren? (Gewicht unter 250g)
2. Muss ich mich als Pilot Registrieren?
3. Benötigt die Mini 2 eine Haftpflichtversicherung? (Ist die Versicherung Obligatorisch)

Vielen Dank für eure Hilfe.

03.03.2021
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Montulator
 Réponse acceptée

bazl.admin.ch/bazl/de/home/....

03.03.2021
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User janine.brueck

Hallo
1. Ja, auf drohnenverband.ch/de/dienst...
2. Ist automatisch mit der Registrierung von 1., es muss aber keine Prüfung abgelegt werden.
3. Dadurch, dass sie unter 250g wiegt, ist sie automatisch in det Haftpflichversicherung drin. (Zumindest bei mir ;-) ) zur Sicherheit vlt noch den Versicherungsberater fragen.

Hoffe das passt. :)

21.03.2021
User Anonymous

Hallo

1. Nein, das ist nicht ganz korrekt. Die Drohne muss (noch) nicht registriert werden. Es gilt nach wie vor das bestehende Schweizer Recht.
bazl.admin.ch/bazl/de/home/...

2. Hier ebenfalls (noch) nicht notwendig.

3. Eine Haftpflichtversicherung mit mind. 1. Mio Schadenssumme muss ab 500g zwingend vorhanden sein. Bei 250g ist es empfehlenswert aber (noch) nicht obligatorisch.

Hier noch ein Link zur Entscheidungshilfe, ob man fliegen darf oder nicht.
bazl.admin.ch/bazl/de/home/...

In der Zukunft mit der europäischen Drohnenregulierung wird sich einiges verändern. Nach aktuellem Stand (12.04.2021) sind die obengenannten Massnahmen jedoch noch nicht notwendig.

Generell empfehle ich bei solchen Anfragen direkt zum BAZL zu gehen. Sie geben wirklich sehr gute und genaue Auskünfte.

Grüsse

12.04.2021
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.