Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • Taishan D03K Convertisseur audio coaxial/optique vers analogique (Numérique -> Analogique)
  • Taishan D03K Convertisseur audio coaxial/optique vers analogique (Numérique -> Analogique)
  • Taishan D03K Convertisseur audio coaxial/optique vers analogique (Numérique -> Analogique)
CHF 39.–
FiiO Taishan D03K Convertisseur audio coaxial/optique vers analogique (Numérique -> Analogique)

Question sur FiiO Taishan D03K Convertisseur audio coaxial/optique vers analogique (Numérique -> Analogique)

User stefanscho0

Habe leider null Erfahrungen mit Digital Audio und beim Kauf eines "Billig TV" leider nicht darauf geachtet, ob er einen 3,5mm Ausgang für Kopfhörer hat. Er hat nur einen digitalen Coaxial Ausgang. Ich denke mit diesem Converter bin ich gut beraten. Ich hoffe der Converter lässt sich mit normaler USB Spannung ohne Netzteil betreiben, denn der TV hat auch eine USB Buchse die Strom liefert. Die Hauptfrage: Ich nehme an, für die Verbindung TV - Converter brauche ich ein digitales Coax Kabel, wie z.B. Artikel Nummer 2741669 von Digitec? Ist das korrekt? (Nur: Gibt es da auch kürzere Varianten, da man ja den Adapter meist gleich beim TV platziert.)

22.09.2019
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User webaertsch
 Réponse acceptée

Hatte eine vergleichbare Situation: Kein Anschluss für die Stereoanlage am TV

Habe dann den TV optisch (via Toslink) am Converter und von dort an der Stereoanlage (via Chinch) angeschlossen. Den Converter betreibe ich direkt an einem freien USB-Anschluss vom TV. Dadurch ist der Converter wirklich nur aktiv, wenn auch der TV eingeschaltet ist.

Das Kabel (Nummer 2741669) wird funktionieren. Weil es sich um eine digitale Übertragung handelt (HiFi-Enthusiasten werde mir jetzt den Kopf abreissen), müsste eigentlich auch ein kürzeres "normales" Chinch-Kabel ausreichend sein.

24.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User MadBer37

Es gibt auch kürzere Kabel: Inakustik STAR Digital Koaxkabel (0.75m, Midrange, Cinch)
6. Irgend ein Cinch-Kabel sollte, vermute ich, auch gehen. Diese sind st ja auch geschirmt.
Ich betreibe den Konverter via opt. Toslink.

24.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.