Vous n’êtes pas connecté à Internet.
  • MFC-L9570CDWT (WiFi, Laser/LED, Couleur, Impression recto verso)
  • MFC-L9570CDWT (WiFi, Laser/LED, Couleur, Impression recto verso)
  • MFC-L9570CDWT (WiFi, Laser/LED, Couleur, Impression recto verso)
CHF 1049.–Produit supplémentaire offert
Brother MFC-L9570CDWT (WiFi, Laser/LED, Couleur, Impression recto verso)

Question sur Brother MFC-L9570CDWT (WiFi, Laser/LED, Couleur, Impression recto verso)

User r.taccetti

Guten Tag. Habe diesen Drucker gekauft, soeben in Betrieb genommen und habe folgendes Problem: Bei allen Ausdrucken (word, excel, pdf etc.) ist der Text in guter Qualität, aber das ganze Blatt erhält einen ganz leichten "Grauschimmer", so wie wenn die ganze Seite (der Hintergrund) auch ganz leicht mit grau bedruckt ist. irgendwie fühlt man das auch an der Oberfläche ganz leicht.
Eine Idee wo das Problem liegt? Vielen Dank!

20.03.2020
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Orchard

Hallo R.taccetti
Ich konnte das Problem mittels Firmwareupdate und Kalibration lösen.
Firmwareupdate: Entweder am Gerät selber, am Panel, sprich im Menü, geht aber nur wenn das Gerät via Netzwerk/W-LAN verbunden ist. Oder aber über den PC, mittels einem Tool, siehe hier: support.brother.com/g/b/faq...
Anschliessend noch die Kalibration: Geht auch am besten über das Panel des Gerätes, siehe hier: support.brother.com/g/b/faq...

Einzig der erste Ausdruck war dann noch leicht mit einem grauen Hintergrund, der mich aber nicht mehr störte, da er kaum sichtbar war (= ich sah den noch, weil ich's wusste, bzw. achtete).

Jetzt nach dem ersten Tonerwechsel (schwarz) ist das Problem komplett verschwunden.
Gruss

22.03.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User GaRoMeSi

Hallo, ja..... dieses Problem hatte ich auch anfänglich. Mit der Zeit und nach ein paar Ausdrucken bessert sich das. Ganz weg ist es, wenn die Auflösung von 1200 dpi auf eine normale Druckqualität von 600 x 600 dpi gestellt wird. 1200 dpi macht keinen Sinn bei Schriften Dokumenten. Viel Spass mit dem super Drucker! Rolf

20.03.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User r.taccetti

Vielen Dank. Die 600x600 Einstellung bringt etwas, ist aber noch nicht wirklich gut. Das ganze Blatt sieht aus/fühlt sich immer noch an wie "beschicktet".

20.03.2020
User r.taccetti

..beschichtet meinte ich.

20.03.2020
Répondre

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.