• C5i Carbon Black (Carbone)
  • C5i Carbon Black (Carbone)
  • C5i Carbon Black (Carbone)
CHF 124.–
Rollei C5i Carbon Black (Carbone)

Question sur Rollei C5i Carbon Black (Carbone)

User RockyRider07

Es gibt ja neben dem C5i Stativ auch noch das C6i, welches auch aus Karbon ist.
Weiss jemand, was der Unterschied zwischen dem C5i und dem C6i ist?
Der einzige Unterschied, den ich bisher in der Beschreibung gelesen habe, sind die max. 12kg Traglast vom C6i gegenüber 8kg vom C5i und dass das C6i minimal schwerer als das C5i ist.
Und das für eine Preisdifferenz von knapp 40 Franken?!

09.09.2019
2 réponses
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Perlenfischer
 Réponse acceptée

Genau....
ich besitze das C6 weil ich es robuster finde.... das ist natürlich subjektiv...
ich habe beide angeschaut (aluminiumausführung) und der Unterschied ist minim aber merklich...
Also entscheide: Robustheit gegen Gewicht

27.09.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User RockyRider07

Danke für deine Antwort!
Sind denn die 8kg Traglast vom C5i nicht schon genug? Ich kann mir nicht vorstellen, mit was für Equipment diese 8kg Traglast nicht reichen würden...
Selbst mit Body und einem sehr schweren Teleobjektiv ala 70-200 f2.8 (ca. 1400g) kommt man "nur" auf eine Traglast von ca. 2.2 kg.
Ist denn das C6i auch noch grösser als das C5i?

27.09.2019
User Feudaler

Die Traglast ist das Maximum und da ist je mehr, desto besser. Das C6i hat vor allem auch einen grösseren und stärkeren Stativkopf als das Fünfer, was sehr viel bringt. Ansonsten noch mehr Schaumstoff oben für den Griff. Ich würde definitiv das C6i nehmen. Ist ein bisschen schwerer aber schleppen wirst sowieso. Wenn's dann dafür stabil steht hat es sich ja gelohnt.

30.09.2019
User Perlenfischer

Bei Wind hilft das Gewicht (weniger schwanken). Darum habe ich sogar die schwerere Alu-Variante die es vielleicht noch gibt. Mach Dich doch mal schlau über Stative auf youtube - dort gibts Tipps zuhauf.

01.10.2019
Commenter la réponse
User NoApple

Das C6i ist grösser als das C5i. Das ist der Unterschied. Es gibt jedoch stabilere Stative als diese Fotopro Stative mit Rollei Schriftzug. Z.b. von Benro. Mir war das C6i zu wackelig und es knarzte auch noch.

09.09.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.