• Hue Bridge
  • Hue Bridge
  • Hue Bridge
  • Hue Bridge
  • Hue Bridge
  • Hue Bridge
CHF 53.–
Philips Hue Bridge

Question about Philips Hue Bridge

User Anonymous

Kann mir jemand erklären wie Hue funktioniert? Tönt ja alles aufregend - aber ich raffs nicht. Hue Bridge hat eine Verbindung zu den Lampen - aber wie? Warum muss Hue bridge am Router angeschlossen sein, was bedeutet angeschlosse sein überhaupt, kontakt ins WAN oder ins LAN? Und die App kommuniziert über bluetooth mit Bridge? Ich habe nirgends eine Erklärung gefunden...

21.01.2021
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User matthiasgubler
 Accepted answer

Die Lampen werden mit dem ZigBee Protokoll angesteuert. Diese Verbindung macht die Bridge mit den Lampen, da dies dein Smartphone selbst nicht kann. Mit der Verbindung zum Router hast du Zugriff vom LAN, aber auch von „irgendwo her“ auf der Welt und kannst deine Lampen somit auch aus den Ferien steuern. Ob man das verhindern kann, weiss ich gerade nicht auswendig.
Dia App (wie dann auch die „Home“ Apps) kommunizieren dann über LAN (oder Internet) mit der Bridge.

22.01.2021
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.