SIM card for mobile subscription
Showroom
CHF 0.–
digitec connect SIM card for mobile subscription

Question about digitec connect SIM card for mobile subscription

User Stefan Jost

Hallo @anonymous
Danke für deine Frage. Aktuell haben wir das nicht in Planung bei digitec connect. Die Preise die uns die ausländischen Provider verrechnen sind je nach Land sehr unterschiedlich. Diese Kosten müssten wir dann auf alle Kunden abwälzen, auch wenn diese das Angebot gar nicht nutzen, was ich persönlich nicht ganz fair finde.
Wir würdest du so eine Option gestalten? Nur ein Land, eine Region, oder mit einer festgelegten Limite an verfügbaren Minuten? Bin gespannt auf deine Antwort. – Du kannst deine Frage auch in die Community posten und dich mit andern austauschen: digitec.ch/de/Community/Bra... Die Diskussion wäre sicher interessant.

29.07.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Sehr geehrter Herr Jost

Ich gehe davon aus, dass Sie die Kombiangebote der grössten Telefonanbieter in der Schweiz kennen, welche in unterschiedlicher Form Telefonate ins Ausland anbieten bzw. beinhalten. Teils sind solche Telefonate bereits in einer Basis-Flatrate enthalten, teils können Sie als Zusatzmodule (einerseits für mehrere Länder zusammen bzw. für einzelne Länder) dazugekauft werden, wobei wahrscheinlich meistens jene Länder zusammengefasst werden, welche Kosten in ähnlicher Höhe weiterverrechnen. Ferner gibt es Anbieter, welche über CH-Einschaltnummern tiefe Gesprächsgebühren anbieten in Länder mit normalerweise hohen Kostenstrukturen.

Meiner Ansicht nach ist es nicht zwingend nötig, dass Telefonate ins Ausland in einer Basisflatrate enthalten sein müssen (damit jene Nutzer ohne solche Bedürnisse nicht "bestraft" werden); es ist ohne weiteres denkbar, dass dies mit attraktiven Zusatzmodulen erfolgt, z.B. für Europa (alle Länder bzw. einzelne Ländergruppen) inkl. USA und Kanada, welche wahrscheinlich die Bedürfnisse der meisten potentiellen Kunden ansprechen würden. Es ist zudem denkbar, dass ein solches Angebot eine festgelegte Limite an verfügbaren Minuten beinhaltet, mit oder ohne Verfall der nicht benutzten Minuten per Monatsende. Ferner kann ich mir selbstverständlich auch Kombinationen der diversen Modelle vorstellen.

Gerne erwarte ich Ihre Reaktion. Besten Dank und

freundliche Grüsse

30.07.2020
Comment on answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.