You're not connected to the Internet.
  • OLED48CX (48", 4K, OLED, 2020)
  • OLED48CX (48", 4K, OLED, 2020)
  • OLED48CX (48", 4K, OLED, 2020)
A
Energy efficiency
A
CHF 1299.–
LG OLED48CX (48", 4K, OLED, 2020)

Question about LG OLED48CX (48", 4K, OLED, 2020)

User Brimstone

Es sollte eigentlich ein gewisser Umgang mit OLED Displays angelernt und angewendet werden, denn grundsätzlich kann Burn-In vermieden werden.

Anbei ein passender Artikel von Digitec: digitec.ch/de/page/oled-und...

Zitat von Luca aus den Kommentaren auf die Frage "Läuft Burn-In bei Handys über die Garantie?":

Wichtige Frage! Bei den meisten Herstellern (TV und Handy) läuft Burn-In nicht über die Garantie. Weil Burn-In eben nur dann entsteht, wenn das Gerät exzessive auf eine nicht vorgesehene Weise benutzt wird. Quasi so, als ob du deinen neuen Fussball ununterbrochen aus zwei Metern Entfernung vollekanne gegen eine Betonwand dreschen würdest, bis du nach fünf Stunden zum Verkäufer zurückgehst und dich beschwerst, dass der Ball kaputt gegangen ist.

ABER – Hersteller sind sehr sehr kulant und reparieren oder ersetzen die beschädigten Panels kostenlos oder dann halt sehr günstig. Gerade im TV-Bereich. Bei Smartphones kenne ich mich leider weniger aus.

22.07.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User LUCASINO1993

Vielen Dank für die Antwort:)
Nun ich würde ihn gerne als PC Monitor benutzen und habe gelesen, dass es selbst wenn man alles beachtet es trotzdem zu Einbrennungen kommen kann, da viele Games halt statische Inhalte nutzen.
Wobei ich es halt komisch finden würde, wenn da der Hersteller nicht kulant ist, den diese TVs sind ja fürs zocken eigentlich gemacht wenn man sich die Features und Specs ansieht.

22.07.2020
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.