You're not connected to the Internet.
Dampflokomotive und Anhänger 443 Teile
CHF 78.-instead of 90.-1
Ugears Dampflokomotive und Anhänger 443 Teile

Question about Ugears Dampflokomotive und Anhänger 443 Teile

User jagmetti

Welchem Massstab entsprechen diese Modelle in etwa ?
Beispiele von herkömmlichen Modelleisenbahnen sind:
Baugrösse HO / Spurweite Schienen 16 mm / Massstab 1:87 oder
Baugrösse O / Spurweite Schienen 32 mm / Massstab 1: 45 (1:43.5)

08.09.2017
3 answers
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User TinoKaelin
 Accepted answer

Schwierig zu sagen, hier noch die Abmessungen der Lok und des Anhängers:

Locomotive size: 12*3.9*4.9in (315*100*125mm)

Tender size: 6.3*3.5*4.5in (160*90*115mm)

11.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

User Da_Real_Ueli

Das Mass zwischen den Schienen beträgt 44mm.

18.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

User jagmetti

Vielen Dank Tino für Deine Bemühungen uns die Abmessungen des Modells mitzuteilen. Von den Abmessungen der Lokomotive und des Tenders auf den Massstab zu schliessen ist allerdings sehr vage, können doch die Abmessungen einer Dampflokomotive sehr unterschiedlich sein. Ich denke dabei an einen "Big Boy" im Vergleich zu einem "Tigerli" ;-))
Solltest Du stolzer Besitzer von diesem Modell sein, so miss doch bitte einmal das Mass zwischen den Schienen- Profilen. Aufgrund dieser Abmessung kann dann der Masstab relativ genau bestimmt werden, dies über den Vergleich mit der in Europa verbreiteten Normalspur von 1435mm oder allenfalls mit der Breitspur wie sie in Russland und Amerika verbreitet ist.
Vielen Dank zum Voraus.

12.09.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Write a new comment

Login required

You have to be logged in to comment.

500 / 500 characters

Your contributions in the community are subject to the Community terms and conditions.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.