You're not connected to the Internet.
  • Hue Wireless Dimmer Switch
  • Hue Wireless Dimmer Switch
  • Hue Wireless Dimmer Switch
CHF 25.–
Philips Hue Wireless Dimmer Switch

Question about Philips Hue Wireless Dimmer Switch

User NitramRettus

Ja, Sie können mit dem Dimmer Switch eine beliebige Kombination von Lampen oder eine Szene ansteuern. Die Lampengruppe lässt sich ein- oder ausschalten bzw. dimmen. Eine Szene kann man ein- oder ausschalten bzw. als Ganzes dimmen, wobei die Helligkeit und/oder Farbtemperatur der in der Szene vorhandenen Lampen unterschiedlich sein kann.

Die Farbe bzw. Farbtemperatur einzelner Lampen lassen sich mit dem Dimmer Switch nicht verändern (dies macht man eben in der Szene).

Der Dimmer Switch kann entweder unabhängig von der Hue Bridge mit 1-10 Lampen betrieben (quasi "Handbetrieb") oder unter "Meine Geräte" in die Hue Bridge eingebunden werden. In diesen Fall lassen sich wie oben beschrieben die Lampen bzw. Szenen bequem über die Hue App zuordnen.
Dimmer Switch = sehr empfehlenswert!

25.01.2016
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User franco84

Heisst das man die bridge bei diesem produkt nicht mehr braucht?

10.06.2017
User NitramRettus

Ja, man kann den Dimmer Switch auch ohne Bridge einsetzen, und zwar mit bis zu 10 Hue White Lampen. Aber Achtung: Gewisse Funktionen sind nur mit der Bridge möglich! Wenn man mit dem Dimmer Switch z.B. Lampen-Gruppen steuern oder andere Funktionen ausführen möchte, braucht es die Bridge, bei der alle Hue-Komponenten registriert sind.

27.06.2017
User amohr102

Oder wenn man z. B. eine Ambiance oder Colour-Lampe hat, benötigt man die App und somit auch die Bridge um Temperatur und Farbe einzustellen

04.03.2018
Answer
User P@ric

Ja, mit iConnectHue kannst du mit mehreren Schaltern auf dieselbe Lampe (oder auch Lampen-Gruppen) zugreifen. Auch mit der Hue App kannst du mit mehreren Schaltern dieselben Szenen (Lampen-Gruppen) ansteuern. Allerdings nicht einzelne Lampen (bzw. wohl nur umständlich)

27.05.2019
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User Anonymous

Habe eine Gruppe von Lampen zusammengefasst in der Küche, eine Gruppe mit Lampen als Wohnzimmer und eine Gruppe von Lampen als Esszimmer. Lässt sich mit dem Switch:
1) Alle Gruppen ein/auschalten
2) Jeweils eine Gruppe einzel ein/ausschalten (z.B. nur Wohnzimmer)
Zusatz Frage: Was ist eine Szene? Ist das hier z.B. das Wohnzimmer?

24.11.2017
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User P@ric

1) Ja. Gruppe = Zimmer. Du kannst in der App wählen, welche Zimmer (1 bis n bzw. ganzes Haus) mit dem Dimmer bedient werden sollen
2) das geht m.E. nicht. Es werden dieselben Zimmer ausgeschaltet, die du fürs Einschalten (siehe Puntk 1 oben) ausgewählt hast.

Szenen sind Lichteinstellungen. Du kannst bspw. in deiner Gruppe "Wohnzimmer" für jede Lampe einzeln Farbe und Helligkeit definieren und dies dann in einer Szene speichern. Die Szene kannst du dann auch auf dem Dimmer hinterlegen

24.11.2017
User Anonymous

Ich habe dieselbe Frage. Bräuchte man für diese Situation also den Tap Switch?

24.07.2018
User P@ric

Um unterschiedliche Gruppen ein- bzw. auszuschalten kannst du die Tap Switch verwenden, ja. Alternativ kannst du auch mit der App iConnectHue (kostenpflichtig) die Dimmer Switch verwenden. Mit dieser App kannst du viel mehr programmieren: Jeder Tastendruck eine andere Gruppe, Animationen (wie Sonnenuntergang) auf Tasten programmieren und auch definieren, welche Gruppen ausgeschaltet werden sollen. So kannst du bspw. zusätzlich "langes Drücken" als Taste belegen.

24.07.2018
Answer

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.