You're not connected to the Internet.
ZigBee Cephei Switch Controller
CHF 32.–
Paulmann ZigBee Cephei Switch Controller

Question about Paulmann ZigBee Cephei Switch Controller

User doncorleon

hallo zusamen
weiss vielleicht einer wie ich die kabel anschliessen muss?

ich habe folgendes:
1x kabel mit 2 drähten (weiss/schwarz) der den strom liefert

1x kabel mit 2 drähten fürs LED (nur weiss)

ich habe alle am 4er slot angeschlossen, weiss jeweils auf N und schwarz auf L.

das licht des LED geht zwar an aber ich kann den controller nicht in der philips hue app finden.

weiss vielleicht einer an was das liegt oder ob ich es anders anschliessen muss?

14.08.2020
1 answer
Report abuse

You must log in to report an abuse.

User mcflurry9

Das Einbinden ist ziemlich mühsam. Hatte bei der Einbindung den Support von Paulmann am Telefon.
Du musst die Bridge sehr nahe (5cm) an den Controller halten und dies sobald du den Controller geresetet hast. Wie das Reseten geht sollte in der Anleitung stehen (mehrmaliges Ein-/Ausschalten der Stromquelle in X Sekundenabständen). Hatte die Bridge mit einem Verlängerungskabel an die Decke gehalten, nachdem ich den Controller geresetet hatte. Setzt aber voraus, dass du ein langes LAN Kabel hast um die Bridge an den Router anzuschliessen. Am einfachsten geht es, wenn du den Contoller mit einem Verländerungskabel speist und zur Hue Bridge gehst. Dass der Resetvorgang gestartet hat geht auch ohne Lampe (man hört das Relais klicken). In der App kannst du dann den Controller einbinden.

14.08.2020
Report abuse

You must log in to report an abuse.

Please log in.

You have to be logged in to answer a question.