Zurück zum Produkt
Canon EOS R6 (20.10 Mpx, Vollformat)
1620.– CHF

Canon EOS R6

20.10 Mpx, Vollformat

Frage zu EOS R6 - 393710

avatar
weissabgleich78

vor 3 Jahren

Warum nur hat die Canon R6 nicht 30Mpx wie die Canon R welche halb so teuer ist. So könnte man besser Bildausschnitte freistellen was ich oft tue. Die R5 wäre dazu besser geeignet aber zu teuer für mich :(

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich verstehe die Sorge, auf dem Papier sieht es beim Vergleich aus als wäre dies ein Nachteil.

Ich würde jederzeit die R6 der R vorziehen. Vorallem wegen dem Autofokus. Der Autofokus der R6 und R5 sind ein Sprung den man spürt. Und zwar so richtig spürt. Hat man dies einmal ausprobiert will man nicht mehr zurück.

Der Auflösungsunterschied ist vergleichsweise minimal und unbedeutend. Die paar

Pixel mehr Auflösung verteilen sich ja auch in zwei Dimensionen. Die paar mal bei dem der Fokus bei der R nicht ganz sitzt und bei der R6 schon machen dies sowieso wett.

Falls du wirklich mehr Auflösung brauchst, brauchst du eine Kamera wie die R5 mit 40+ MP. Aber die meisten Leute werden dies nicht brauchen. Ich sehe dies in speziellen Anwendungen wie Landschaftsfotografie (für grosse Ausdrucke) und Wildlife (fürs Freistellen), aber selbst da ist das nicht zwingen. 20 MP sind auch 2021 mehr als genug.
avatar
eosler75

vor 3 Jahren

Ich habe beides (R und R6), benutze nur R6, R ist nur ein Backup.. vom Bildqualität finde ich etwa gleich, habe paar mal Vergleiche gemacht…

avatar
Pred4tor

vor 3 Jahren

Mit Lightroom kannst du die Bilder easy auf 80mp verbessern, funktioniert wunderbar.
www.youtube.com/watch?v=ySmxtQvlKNw&t=628s
( Natürlich hätte ich auch lieber die R5 aber da musst du schon ein deutlicher Profi sein ^^ )