Zurück zum Produkt
  • DDJ-400
  • DDJ-400
  • DDJ-400
  • DDJ-400
  • DDJ-400
  • DDJ-400
  • DDJ-400
  • DDJ-400
CHF 302.–
Pioneer DJ DDJ-400

Frage zu Pioneer DJ DDJ-400

User Anonymous

Ist es zusammen mit dem Apple Lightning to USB 3 Camera Adapter möglich mit einem IPad und einem Powerbank den Ddj 400 zu benutzen, ohne Stromanschluss? sondern zum Beispiel auch draussen?

08.03.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User stom

Apple Lightning to USB 3, dieser USB Stecker übertragt kein Strom, nur Daten. Am Apple Lightning to USB 3, ein USB switch mit Strom(an powerbank) stecken, da den DDJ-400 ran, dann leuchten die Lichter am Mixer. Natürlich auch noch USB powerbank zu ipad Lightning am Apple Lightning to USB 3(sonst bekommt Ipad kein Strom). So habe ich es heraus probiert. Direkt Ipad -> Apple Lightning to USB 3 -> DDJ-400, Geht nicht :-(

09.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

vielen Dank für Ihre Antwort und fürs ausprobieren! das klingt sehr vielversprechend! Könnten Sie mir sagen, welchen Usb Switch sie verwendet haben und welches Powerbank? Dann kann könnte ich das richtige Material gleich dazubestellen

09.03.2020
User stom

ich hatte noch ein usb switch rumliegen, nichts hoch qualitatives. Hier auf Digitec habe ich dies gefunden, Primewire 4 Port USB 3.0 HUB aktiv (4Ports) Ich hatte am Strom. Als powerbank sollte man hier auch etwas finden(DDJ-400, nimmt ca. 500 mA) Musst halt rechnen wie lange du damit spielen willst. Am besten mit 2 usb Anschlüsse, um usb zu lightining Kabel, direkt an powerbank, da sonst das lade Signal von ipad stört. usb vom DDJ-400 an usb switch und der dann an Apple Lightning to USB 3. Audio kommt dann auch nur vom DDJ-400 nur chinc Ausgang. Für unterwegs würde ich etwas kompaktes/all in one, suchen, wie dazumal, Philips DS8900/ M1X-DJ Sound System Docking Station.

10.03.2020
User DoogieMuc

Ich krieg das irgendwie nicht hin?

(1) iPad -> Apple Ligtening to USB3 -> USB-2-USB Kabel zum USB Switch (korrekt?)
(2) DDJ-400 auch an den USB Switch
(3) Von der Powerbank sowohl zum USB Switch als auch in den Lightening Port am Lightening Adapter. (Stimmt das so?)

Die USB Switche bekommen normalerweise ihre Power über einen Mini-USB "Eingang", der an der Steckdose angeschlossen wird. Funktioniert auch Power "reinwärts" in den Switch an einem der normal großen USB Ports?

Wie schließt du die Powerbank mit dem USB Switch zusammen?

12.05.2021
Antwort kommentieren
User timon.borter

Sollte möglich sein, da der Controller nur über USB betrieben wird. Auch mit Laptop. Kenne jedoch die Leistung des IPads/Adapters nicht, eventuell zu wenig. Das müsste schon jemand gemacht haben, um das mit Sicherheit zu sagen.

09.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.