
Steffen Timer Digital
Typ 13
Steffen Timer Digital
Typ 13
Ich habe meine Timer pro Wochentag eingestellt. Z.B. MO = On 19.10 Uhr / Off 23.30 Uhr. Nun stecke ich das Teil ein und muss ja auf Automatik ON stellen. Obwohl erst 18.00 Uhr ist, ist das Licht nun an? Warum funktioniert es nicht? Was muss ich einstellen, damit die eingegebenen ON und OFF-Zeiten korrekt funktionieren?
Auf "Automatik ON" fliesst der Strom schon um 18:00 und um 19:10 bleibt es auf "Automatik ON". Um 23:30 schaltet es auf "Automatik OFF". Sie müssten schon um 18:00 auf "Automatik OFF" stellen, dann schalter es um 19:10 auf "Automatik ON". Natürlich gilt, was in der Anleitung steht, sollte bei Ihnen was anderes stehen.
"Automatik ON" bedeutet nicht, dass jetzt die Automatik übernimmt, sondern dass es im Status "Automatik ist aktiv und Strom fliesst" steht. "Automatik OFF" bedeutet "Automatik ist aktiv und Strom fliesst nicht". Sie können dies anhand einer Tischlampe einfach testen.