Ubiquiti UniFi Dream Machine
CHF273.–

Ubiquiti UniFi Dream Machine


Frage zu Ubiquiti UniFi Dream Machine

avatar
tim

vor 5 Jahren

Ich erhalte mit dem UDM deutlich bessere Download-Geschwindigkeiten als mit einem angeschlossenen HD Flex Access Point (laut speedtest.net), obwohl die Access Points in beiden Fällen ähnlich sein sollten. Hat jemand dasselbe beobachtet? Kann das erklärt werden? P.S. Mein UDM ist immer noch ein bisschen heiß und der Ventilator läuft ab und zu.

Avatar
avatar
asidscript

vor 5 Jahren

Hilfreiche Antwort

avatar
yakovlev

vor 5 Jahren

Ich hatte schon einmal ähnliche Probleme mit ungeschirmten Ethernet-Kabeln. Versuche es mit einem Kabel, das als "S/FTP" (Shielded/Foiled Twisted Pair) gekennzeichnet ist.

avatar
ashishawadekar

vor 5 Jahren

Hallo Tim,

ich kann den Geschwindigkeitsunterschied zwischen UDM und HD Flex nicht beurteilen, da ich keine ähnliche Einrichtung habe. Ich schlage vor, du tauschst das LAN-Kabel aus und probierst es aus.

Was die Temperatur des UDM anbelangt, so wird meiner auch heiß und der Lüfter dreht sich auf, wenn der Datenverkehr über 450 Mbit/s hinausgeht. Wenn der Durchsatz darunter liegt, schaltet sich der Lüfter nicht ein.