Zurück zum Produkt
Canon EOS R6 (20.10 Mpx, Vollformat)
1620.– CHF

Canon EOS R6

20.10 Mpx, Vollformat

Frage zu EOS R6 - 598423

avatar
Guepard Prod

vor 9 Monaten

Ich besitze derzeit eine EOS R und überlege, ob ich mir die R6 kaufen soll, aber ich befürchte, dass ich keine große Verbesserung spüren werde, vor allem, wenn der Wechsel von der EOS R zur R6 wirklich sinnvoll ist. Wäre es besser, auf eine Preissenkung bei der R5 zu warten?

Avatar
avatar
haefligeroger

vor 9 Monaten

Hilfreiche Antwort

Habe den Wechsel vor ca 2 Jahren gemacht: bei der Bildqualität habe ich - ausser etwa mehr Auflösung bei der R - keinen Unterschied festgestellt. High-ISO leichter Vorteil R6, Geschwindigkeit auch.
Ausschlaggebend für den Wechsel auf die R6 waren für mich folgende Punkte: AF (inkl. Augen-AF) klar besser, zwei Speicherkartenslots und der Joystick statt der Wippe, mit der ich gar nicht klarkam. Dazu

die eindeutig besseren Video-Eigenschaften. R5 nur, wenn du wirklich die 45 Megapixel brauchst…
Wenn du mit der R zufrieden bist und nichts vermisst, lohnt ein Umstieg kaum.
Mein Tipp: noch etwas warten und dann auf die R6 Mark II umsteigen, wenn dort die Preise etwas gefallen sind.