Zurück zum Produkt
  • FRITZ!Box 5530
  • FRITZ!Box 5530
  • FRITZ!Box 5530
  • FRITZ!Box 5530
CHF 184.–
AVM FRITZ!Box 5530

Frage zu AVM FRITZ!Box 5530

User cwartmann

Hallo,
kann Digitec den notwendigen XGS-PON Transceiver als Zubehör anbieten?

oder wird der notwendige Tranceiver für 10Gbit (XGS-PON) vom Fiber Installations-Team (z.B. CableX) geliefert und die 5530 mit 10GBit anzuschliessen?
Gruss Christian

15.10.2021
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User 3Chucky3
 Akzeptierte Antwort

Den XGS-PON wird nicht mitgeliefert und aktuell bietet diesen keinen in der Schweiz an. Dieser müsste ebenfalls vom Internetanbieter freigegeben sein, damit dieser funktioniert. Somit funktioniert diese FritzBox 5530 nur mit 1Gbit.

17.10.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User cwartmann

Danke für Deine Antwort. Das bestätigt meine mittlerweile gemachten Erfahrungen bei den weiteren Recherchen im Internet und bei AVM.

Wie verhält sich der 5530 bezüglich Temperatur bei Dir? Ich las schon unzählige Schwierigkeiten von Usern in Bezug auf die hohe Betriebstemperatur.

18.10.2021
User unaxuscom

Man kann diesen Router mit XGS PON Modul nicht im Fachhandel erwerben, aber mit einem Internetanschluss bei der Internet Group ist er für 99 CHF erhältlich (inklusive XGS PON Modul).

22.10.2021
Antwort kommentieren
User thomas.debusmann

Korrektur. Mit dem passenden transceiver gehen wohl auch 10 Gibt. Diese sind aber gerade wohl Mangelware

16.10.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User unaxuscom

Praktisch gehen 4,5 Gibt/s. Das Gerät hat 1x 2.5 Gbit/s und 2x 1 Gbit/s Anschlüsse. Praktisch gibt es auf der Welt aber keine Server ausser spezielle Speedtestserver, die diese Geschwindigkeit ermöglichen.

22.10.2021
Antwort kommentieren
User thomas.debusmann

Die Fritz Box 5530 is perse nur für 1Gbit ausgelegt. Selbst wenn es einen transceiver gäbe , würde er nichts bringen in Sachen Geschwindigkeit.

16.10.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User unaxuscom

Das Gerät gibt es als AON Version (1GE) und als XGS-PON Version. Letztere ist für bis zu 4,5 Gbit/s ausgelegt. Wobei der Nutzen im Alltag gering sein dürfte.

22.10.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.