JA, es gibt online diverse Aluminiumgehäuse von Drittanbietern. Leider haben alle das gleiche Problem: der Adapter baumelt irgendwo in der Gegend rum und muss mit Hilfe von z.B. klebe-Klett-Streifen irgendwo fixiert werden. Da haben sie sich leider nicht viel überlegt.
Bei Digitec gibt es leider diese Gehäuse nicht, soweit ich weis. Gib bei Google einfach mal ein "Kupton Protective Case for GoPro Hero 7 /Hero 6 /Hero 5/ Hero 2018" - das ist nur eines von diversen Produkten. Die liefern einen solchen "Schlitten" wie bei deiner DSLR mit und dadurch kannst Du dann das Mikrophon perfekt montieren.
Wichtig: Aufgrund des grossen Winkels der Gopro und der kleinen Bauart, ist bei der Verwendung einer "deadcat" darauf zu achten, dass man sie etwas zurecht stutzt... sonst sieht man ständig die haare im Bild :).