Zurück zum Produkt
  • AX7501-B0
  • AX7501-B0
  • AX7501-B0
  • AX7501-B0
CHF 407.–
Zyxel AX7501-B0

Frage zu Zyxel AX7501-B0

User B_Rabbit

Betreibt jemand diesen Router mit der Sunrise Firmware bzw. weiss jemand, ob es bei der Sunrise Firmware die Möglichkeit gibt, Broadband Einstellungen vorzunehmen?
Ich sehe sie nämlich nicht, es gibt auch keinen Expertenmodus.

Sehr Schade, da bspw. DNS nicht geändert werden kann.

20.04.2021
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Ivo Arztmann

Evt. kann dies jemand aus der Community beantworten. Ansonsten müsstest du dich direkt an den Sunrise Support wenden. Uns liegen hierzu leider keine Erfahrungswerte vor.

27.04.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User B_Rabbit

Nach 5 Mitarbeitern, die nicht wussten, was ein DNS Server ist und mich nicht weiterleiten konnten (wollten?), habe ich es bei Sunrise selbst aufgegeben :)

27.04.2021
User Maurosen

Der sunrise support ist mehr als unfähig. Ich versuch im moment gerade noch dieses sagemcom geschwür in den bridge modus zu bringen über ein paar hintertüren. Mal schauen ob das wirklich klappt.

Ansonst ist wohl meine einzige möglichkeit zu künden. 370chf für einen router den ich nur als bridge benutzten werde ist mir einfach zu teuer

18.07.2021
User RosemarieK902

Ich bin auch der Meinung, dass der Service von Sunrise total unfähig ist. Es kommt allerdings darauf an, an wen man gelangt. Ich habe das Gefühl, da sind einfach zu viel Leute, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und so sich auch nicht mit den Geräten auseinandersetzen konnten. Ich hatte bei meinen verschiedenen Anrufen in der letzten Zeit, es hat mich ganze Nachmittage gekostet, nur zwei Mitarbeiter, die wirklich kompetent zu sein schienen. Leider bin ich aber immer noch nicht in der Lage, mein Telefon richtig mit dem Router zu verbinden. Es klappt nur über den Tel.Port 1 mit direkter Verbindung über Tel.Kabel, aber da funktioniert das Telefon über eine ganz obszöne Nr. in Lausanne.

07.12.2021
Antwort kommentieren
User Anonymous

Es gibt noch ein zweites Router-Modell, welches sogar über eine Anleitung von Sunrise verfügt: sunrise.ch/en/residential/h...

Ich habe heute mit dem Sunrise-Support telefoniert. Scheinbar kann man auch auf diesen Router wechseln...

23.11.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User inetgno

DNS kann geändert werden. Einfach auf sunrise.box dann oben rechts im Menü --> Netzwerkeinstellungen --> DNS

04.06.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User B_Rabbit

Das ist leider der lokale DNS, ich meine den DNS, der die Domänen zum Internet hin auflöst. Da würde ich gerne meinen eigenen einfügen.

Dies ist aber laut Sunrise nicht vorgesehen.
Trauerspiel...

24.06.2021
User corsebou

@inetgno That's not true. Yes you can change but it's not effective. In other words, that's a fake option, that feature does not work and no, you can not change the DNS.

14.12.2021
User drywum

Ich kann den den DNS auf meiner Internetbox Fiber (Zyxel) ebenfalls nicht ändern. Auch das Anlegen von statischen Routen ist nicht möglich.
Ein "Experten Modus" ist nicht vorhanden. Dieser Router mit Sunrise ist echt nicht zu gebrauchen....

19.01.2022
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.