Zurück zum Produkt
Devolo WiFi Repeater ac (866 Mbit/s, 300 Mbit/s)
79.60 CHF

Devolo WiFi Repeater ac

866 Mbit/s, 300 Mbit/s

Frage zu WiFi Repeater ac - 449975

avatar
MPhilipp

vor 2 Jahren

an dem benötigten standort ist es nicht möglich ihn mit Wlan zu verbinden. es ist aber möglich einen LAN anschluss zu ziehen. kann dieses Gerät es dann in Wlan "umwandeln" oder brauche ich ein anderes Produkt?

Avatar
avatar
gschwinds

vor 2 Jahren

Es kann aber auch sein das der Repeater falsch angewendet wird.
Ein Repeater ist kein Wunderding. Wen es kein Wlan Empfang möglich ist kann auch eine Repeater keinen herbeizaubern. Sonst könnte man diese Wundertechnik ja auch gleich in die Geräte einbauen die ja keinen Empfang haben..
Ein Repeater platziert man nicht am benötigten Standort, sondern an einem Ort wo das Wlan Signal noch gut genug ist

(Anleitung Seite 20+21). Dort bereitet der Repeater das Signal auf und strahlt es wieder neu aus. Die erste Einrichtung des Repeater macht man möglichst nahe am Router von dem er das Signal verbessern soll. Erst nach erfolgter Einrichtung platziert man ihn an seinem Einsatzort.

Wenn die Möglichkeit eines Netzwerkkabels besteht ist eine Repeater das falsche Geräte. In so einem Fall nutzt man einen Accesspoint.