Video Converter

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

12 Diskussionen in Video Converter

Diskussion starten
    lema0003 vor einem Jahr in Video Converter

Adapter Converter HDMI Ausgang TV-Box zu LapTop

Hallölle Ich suche einen Adapter/Converter um meine TV Box (HDMI) mit Bild und Ton an meinen LapTop (USB) anzuschliessen. Also ich möchte gerne auf meinem LapTop via TV-Box fern schauen. Geht dies überhaupt und falls ja, was für einen Adapter/Converter könnt Ihr empfehlen? Besten Dank im Voraus

2

Cedric.H vor 2 Jahren in Video Converter

HDMI-Erweiterung mit 2 Eingängen/1 Ausgang

Ich möchte meine TV-Box und Spielkonsole vom Fernseher weg verlegen. Zwischen den beiden Standorten habe ich ein Computerkabel (direkte Verbindungen). Ich würde gerne ein Gerät an die TV-Box und die Spielkonsole anschließen oder zwei HDMI-Kabel daran anschließen und dann einen Empfänger an den Fernseher mit einem HDMI-Ausgang anschließen. Ich könnte dann zwischen den beiden Kanälen wechseln, je nachdem, wie ich sie nutzen möchte. Ich habe einen ähnlichen Artikel gefunden, aber für nur einen HDMI-Eingang bräuchte ich zwei Kabel und zwei Transmitter. Weißt du, ob es einen Artikel gibt, der meine Erwartungen erfüllt?

3

luca.strebel vor 3 Jahren in Video Converter

Displayport zu HDMI Conversion nach einem KVM Switch

Hallo zusammen Ich habe mir folgenden KVM Switch gekauft, um meinen Laptop und meinen Desktop PC am selben Monitor anzuschliessen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/delock-11482-kvm-switch-14562871?supplier=406802 Mein Laptop verfügt jedoch nur über ein HDMI Anschluss. Deshalb habe ich mir zudem ein Displayport zu HDMI Kabel gekauft: https://www.digitec.ch/de/s1/product/v7-displayport-to-hdmi-3m-10ft-zubehoer-video-converter-10713367?supplier=406802 Nun habe ich das Problem, dass mein Monitor nicht erkannt wird, wenn ich den Laptop hinter dem KVM Switch anschliesse. Im Internet habe ich gelesen, dass dies damit zu tun hat, dass der KVM Switch keine aktive Konvertierung eines Displayport zu HDMI vornehmen kann. Kann mir jemand sagen welcher Konvertierer mir hier helfen könnte?

1

claudquniq vor 3 Jahren in Video Converter

DVI- HDMI Adapter

Hat Digitec keinen Adapter DVI - HDMI? Beide Seiten sollten einsteckbar sein, die HDMI SEite müsste rauskommen, damit ich in den Laptop HDMI einstecken kann und auf der anderen Seite das DVI vom Bildschirm einstecken kann. Ich finde das nicht im Sortiment. Nur eines, welches auf der HDMI Seite reingesteckt werden muss (d.h. ich müsste auch n och ein HDMI Kabel haben)

1

stefanoehr0 vor 4 Jahren in Video Converter

HDMI to USB-C Converter / Adapter

Hallo Zusammen Ich möchte an einem Monitor mit USB-C / Thunderbold ein Device betreiben, dass nur ein HDMI Ausgang hat. Also nicht USB-C => HDMI sondern HDMI => USB-C. Gemäss dem Blog Post https://dancharblog.wordpress.com/2020... gibt es 2-3 möglichkeiten. Z.B. auch ein Produkt von DeLock. Nur irgendwie bin ich nicht erfolgreich bei der suche hier in Digitec. Alle Produkte, welche ich gefunden habe sind primär für USB-C nach HDMI bzw. nicht ausgewiesen ob diese auch bidirectional funktionieren. Frage, kenn jemand ein Converter / Adapter für HDMI nach USB-C. Gruss Stefan

3

Anonymous vor 4 Jahren in Video Converter

Notebook an zwei Bildschirmen - Adapter?

Fürs homeoffice erhalte ich kostenlos zwei alte Samsung S24C450 Bildschirme, daher ist ein Kauf eines widescreen Bildschirms aktuell kein Thema. Problem: Mein Notebook ist nicht sehr üppig ausgestattet. Neben USB stehen mir HDMI und USB C zur Verfügung. Die Bildschirme haben DVI und VGA. Gibt es eine Möglichkeit, beide Bildschirme gleichzeitig am Notebook darzustellen (Modus erweitert)? Ich habe mir verschiedene Adapter hier angesehen, bei manchen ist geschrieben, dass nur ein Bildschirm läuft, bei manchen fehlt die Info. Aktuell verwende ich einen Bildschirm mit einem HDMI do DVI Kabel, zwei Bildschirme wären schon praktisch.

12

Anonymous vor 5 Jahren in Video Converter

Adapter oder Kabel für Anschluss

Guten Abend Ich habe ein kleines Problem und zwas hab ich einen neuen Monitor gekauft und habe dann gemerkt das meine Grafikkarte nur einen Hdmi und 3 DP Anschlüsse hat. Der Monitor bzw. die beiden Monitore haben nur HDMI Anschlüsse. Sollte ich lieber einen Adapter holen und wenn ja auf muss ich dort achten oder dann ein Kabel wenn es sowas dafür gibt? Danke im Vorraus

3

billyblack vor 5 Jahren in Video Converter

HDMI zu SCART RGB Konverter

Hallo zusammen Gibt es einen HDMI zu Scart Konverter welcher auf Scart RGB Signale ausgeben kann? Die bisherigen die ich gefunden habe können auf der Scart-Seite nur FBAS (Composite).

0

Bollinger Niklas vor 5 Jahren in Video Converter

Hilfe bitte

Ich habe meine xbox mit einem Hdmi to Dvi kabel angeschlossen an meinem pc bildschirm ich bekomme aber keinen ton kann mir bitte jemand helfen?

1

Jari89 vor 5 Jahren in Video Converter

Anschluss Bildschirm (DisplayPort) an Grafikkarte (HDMI)

Hallo zusammen Folgende Situation: Ich habe zwei Bildschirme und eine VR Brille die ich gerne alle gleichzeitig an meine Graka anschliessen möchte. Mein Computer hat eine GTX1070 ti: https://www.digitec.ch/de/s1/product/mifcom-savage-gtx-1070-ti-zgs-2018-edition-intel-core-i7-8700k-16gb-500gb-ssd-2tb-hdd-pcie-ssd-pc-9458337 Sprich 2x Display Port + 2x HDMI. Die beiden Display Ports brauch ich für meinen Hauptbildschirm + VR Brille. Meinen zweiten Bildschirm: https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-g2460pg-24-1920-x-1080-pixels-monitor-2735006 möchte ich gerne an den HDMI Anschluss der Graka anschliessen. Problem ist aber, der Bildschirm hat nur einen Display Port. Also hab ich folgendes Produkt gekauft und ausprobiert: Displayport-HDMI Adapter: https://www.digitec.ch/de/s1/product/v7-displayport-hdmi-adapter-bl-hdmi-650cm-data-video-adapter-10143997 Leider blieb der Bildschirm schwarz. Auch ein HDMI/Display Port Kabel hat nicht funktioniert. Also Full HD Bildschirm mit Display Port <---?---> GTX 1070 TI mit HDMI Anschluss. Was für ein Adapter oder Kabel brauch ich da am besten? Beste Grüsse Jari

5

highlander vor 8 Jahren in Video Converter

Gesucht: Preisgünstiger HDMI-Repeater

Hat jemand Erfahrung mit den hier angebotenen HDMI-Repeatern? Ich muss/möchte mir einen zulegen, aber den (fehlenden) Bewertungen zu Folge scheint die Nachfrage nicht gross zu sein...

1

Dr. Ache vor 9 Jahren in Video Converter

Scart zu HDMI-Konverter

Könntet ihr mal einen Analog-zu-Digital-Konverter in euer Angebot einführen? Ligawo hat solche Konverter im Angebot. Sie dienen hauptsächlich dazu, Videokasettenspieler und ältere Videokonsolen (PS2, PS1, NGameCube etc.) an modernen Flachbildfernsehern anzuschliessen. Mit einem einfachen Adapter ist die Sache eben nicht wirklich erledigt, da das analoge Signal an modernen Fernsehern meistens ziemlich bescheiden aussieht.

5

Reihenfolge der
Diskussionen

12 von 12 Diskussionen

Forum für Video Converter
StartenDiskussion starten