Tablet

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

32 Diskussionen zu «android» in Tablet

Diskussion starten
    Anonymous vor 7 Monaten in Tablet

Super robustes Tablet mit langem Lebenszyklus (Updates, Support) gesucht....

Wir suchen Tablet welches tägliche Stürze verkraftet, ein aktuelles Betriebssystem hat und wo der Hersteller über einen längeren Zeitraum Updates & allenfalls Support allgemein anbietet. Das Gerät wird nur für Internet-Zugang und zum Notizen machen benötigt, allenfalls mal ein Foto oder Kurzvideo. No Gaming. WLAN genügt aber WPA3 wäre Pflicht. Gibt's sowas?

2

Michal65 vor 3 Jahren in Tablet

Günstiges Tablet mit USB C display port (MHL)

Gruetzi. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem nicht so teurem Tablet das ein USB-C Displayport hat (MHL). Es geht mir nur darum zu streamen keinen Schnick schnack. Es ist nicht einfach sowas im Internet herauszufinden da es auch von model zu model Unterschiede gibt. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar. Vielen Dank

3

SharpBlade vor 3 Jahren in Tablet

Amazon Fire Tablets aus dem CH-Sortiment entfernen

Hallo zusammen, Ich habe für den Geburtstag meines Sohnes ein Kinder Tablet gekauft (Amazon Fire HD 8 Kids (2022) inkl. Hülle). Leider musste ich aber feststellen, dass dieses Tablet für die Schweiz unbrauchbar ist. Die Software (Kids+ und Elterncockpit) können in der Schweiz nicht benutzt werden. Somit erhält man ein abgespecktes Amazon Custom Android Tablet, welches nur mit einem Amazon-Account funktioniert. Als ich das Tablet installieren wollte und dies schlussendlich merkte, war die Rückgabefrist leider schon vorüber. Aus meiner Sicht muss entweder der Artikel aus dem CH-Sortiment entfernt werden (betrifft alle Amazon Kids Tablets) oder ein Hinweis beim Artikel hinzugefügt werden, damit dies für den Käufer ersichtlich ist. Es steht nirgends, dass diese Software in der Schweiz unbrauchbar ist.

3

Anonymous vor 2 Jahren in Tablet

Weches Tablet für LAN Verbindung

Guten Tag und Hallo Ich möchte ein grösseres Tablet (andriod, mit Tastatur) kaufen, welches man mit LAN verbinden kann. Ganz wichtig, auch OHNE wlan, wegen starker Elektrosmog Sensibilität. (Adapter Ethetnet zu USB C habe ich). Offenbar geht das nicht mit jedem Tablet. (mit Lenovo P12, z.B. geht es nicht.) Anders gefragt, wo finde ich die Information, ob LAN/Ethernet Verbindung möglich ist, in den Produktebeschreibungen und Spezifikationen? Vielen Dank für eine Antwort Liebe Grüsse Patricia

+1

9

Anonymous vor 3 Jahren in Tablet

Kaufempfehlung für Android 12 Tablet mit max. 8" Bildschirm

Ich suche ein Tablet mit Android 12 und einem Bildschirm mit einer Diagonalen von maximal 8", einer guten Hintergrundbeleuchtung bei hoher Sonneneinstrahlung. Das Tablet sollte auch ab einer Powerbank geladen werden können. Das Tablet sollte nicht länger als 1 Jahr auf dem Markt. Smartphone Funktionalität ist nicht notwendig.

1

timo.gaehler vor 3 Jahren in Tablet

Suche Tablet mit "hdmi" Ausgang

Hallo liebe Community Ich suche ein 10 Zoll Tablet (Android), bei welchem der USB C Videoausgabe unterstützt, um das Gerät an einem mobilen Monitor anschliessen zu können. Sprich USB C Out von Tablet in USB C In /oder HDMI in vom mobilen Monitor. Das Tablet ist primär für die Kinder auf Reisen und dürfte eher preiswert sein, falls es unter 300.- so ein Gerät gibt würde das passen. Ich google verzweifelt, es finden sich praktisch keine konkreten Angaben, welche Geräte dies unterstützen. Kann mir da jemand helfen? Danke!

0

Sliced vor 4 Jahren in Tablet

tablet für die nacht

Ich suche ein tablet um mein 7ish jahre altes samsung S2 zu ersetzen. Usecase: Einzig und alleine netflix schauen im bett während meine frau schläft. Grund für den wechsel : Das tablet ist ziemlich alt und hinkt bei tiefster helligkeit mit der bildqualität. Bin gerne bereit ein android oder ein apple gerät zu verwenden - es sollte jedoch aufgrund des sehr limitierten usecases nicht übermässig kosten. Alles was ich will ist gute bildqualität in der dunkelheit ;D hoffe da hat jemand erfahrungen gemacht und kann mir einen tipp geben. (kann doch nicht der einzige sein mit dem usecase ;D)

5

christian.schuetz vor 7 Jahren in Tablet

exe-Datei ausführen auf Tablets?

Hallo zusammen Sind Tablets immer an einen App-Store gebunden oder gibt es auch welche, auf denen man Programme installieren kann, wie auf einem PC? Konkret möchte ich meine Eltern davon überzeugen anstatt einen neuen Laptop zu kaufen gleich auf ein Tablet umzustellen. Allerdings möchten sie ihre Steuern gerne elektronisch ausfüllen wofür sie jeweils eine exe-Datei runterladen und ausführen müssen. Auf was sollte ich da achten? Vielen Dank für die Unterstützung Christian

+3

9

emiu vor 4 Jahren in Tablet

Suche Tablet

Hallo Ich suche ein Tablet für die Schule, welches nicht über 400.- kosten sollte. Es sollte einen Stift dabeihaben oder zumindest Stiftunterstützung haben, da ich es vor allem für Notizen brauchen werde. iPad's kommen für mich nicht infrage. Danke im voraus

4

m.luethi vor 4 Jahren in Tablet

Tablet zum Zeitung lesen im Zug

Hallo Zusammen, Da ich nun inskünftig länger Strecken im Zug/Tram verbringen werde, suche ich ein geeignetes Tablet zum Zeitung lesen. Was würdet ihr mir da Vorschlagen (eher ein Android Gerät, da ich keine Apple Geräte habe)? Was ist das "richtige" Format/Grösse für so was? Und wie sieht es mit dem Gewicht und Auflösung aus, auf was müsste ich achten? Besten Dank für eure Hilfe

4

Anonymous vor 4 Jahren in Tablet

Benötige eine Empfehlung für ein Tablet (Android)

Hallo zusammen Ich suche für meine Mutter (70) ein Tablet. Das bisherige Ipad Air (2019) soll wegen mehreren Beanstandungen ersetzt werden. Neu soll es ein Tablet mit Android werden. Kriterien sind: - Preis max. 350 CHF - Grösse mind. 10" - Gute Akkulaufzeit - Möglichst wenig "unnötige" Programme (Bloatware) - Für System-Updates sollte ein Gmail-Konto ausreichen (nicht Dritthersteller-Kontos anlegen) Erste Recherchen würden zu Lenovo oder Samsung tendieren. Ich würde mich freuen, wenn einige gute Tipps / Argumente / Empfehlungen zusammen kommen :-) Danke im Voraus Gruss Favi

3

rutzdani vor 5 Jahren in Tablet

kein Tablet mit physischer Home Taste mehr erhältlich?

Hoi Zäme Ich bin auf der Suche nach einem Android-10"Tablet, welches einen physischen Home-Button hat. Gibt es sowas überhaupt noch? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Android garantiert immer die Softkey's einblendet (auch bie Fullscreen-Anwendungen)?

2

Das_A vor 5 Jahren in Tablet

Tablet zum streamen für mein Mami

Hello Bubble Ich suche ein Tablet für eine nicht wirklich versierte userin. :) Sie hat ein iPhone und schafft es gerade mal so, einen Anruf zu tätigen und Youtube Videos zu schauen (zweiteres ist schon unter sehr Pro einzustufen). Es wäre wahrscheinlich ratsam, beim Altbekannten zu bleiben und (wider Willen) ein iPad zu holen. Allerdings bin ich Android Userin und muss ihr alles einrichten und später supporten, also trotzdem ein Android basiertes Gerät? Das Teil muss eigentlich nur streamen können (gutes Bild/Ton) und passendes Zubehör haben, um es bspw. aufstellen zu können oder es gut in der Hand liegt. Danke für eure Tipps! Edit: Es benötigt einen Klinkenanschluss und soll eine angemessene Grösse zum TV schauen haben.

1

DarthShadow vor 5 Jahren in Tablet

Welches Tablet für Unterwegs, Couch usw?!

Welches Tablet mit Android könnt ihr mir hauptsächlich zum Lesen empfehlen? Ab und zu wird es auch gebraucht auf der Couch, Ferien oder wenn ich unterwegs bin für Mails, Internet, Videos etc. Ab und zu auch zum zeigen von Bilder und für Games in den Ferien. Danke euch

0

pat.mutaleno vor 5 Jahren in Tablet

Welches Tablet?

Guten Abend! Vermutlich nervt meine Frage, aber ich bin wirklich etwas überfordert. Ich möchte ein Tablet kaufen, damit ich dies unterwegs (Zug/Bus) nutzen kann. Es braucht nur eine W-Lan Verbindung. Ich möchte kein neues Abo lösen. Die Grösse des Bildschirms sollte schon um die 10 sein. Ich habe auch Interesse an einem Occassions Modell. Nur: Mir kann man eine Kaffeemaschine für einen Kühlschrank verkaufen. ;) Apple soll gut sein, aber da muss man für alles bezahlen. Ich möchte mit meinem Tablet unterwegs News lesen können und Apps von Spielen downloaden. Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ausgeben möchte ich max bis 200.--. Vielen Dank!

5

simon.a.staehli vor 6 Jahren in Tablet

Passendes Tablet für Studium

Bin auf der Suche nach einem passenden Tablet für die Schule, das ich nebst meinem PC verwenden kann. Dabei ist mir wichtig, dass ich saubere Notizen machen kann. Kann mir da jmd. was empfehlen?

+2

7

Anonymous vor 6 Jahren in Tablet

Windows vs. Android

Surface pro 7 vs Samsung Tab S6 Ich brauche das Tablet beim arbeiten um unterwegs damit PDF Dateien anzuschauen, E-Mails schreiben und Notizen in OneNote zu machen. Zur Zeit habe ich ein Surface pro 4. Mit diesem bin ich aber nicht so glücklich da es mit der Touch Bedienung nicht so praktisch ist. Auch der Akku ist immer leer (altersbedingt). Deshalb suche ich einen Ersatz den ich öfter benutze als zur Zeit. Könnt ihr mir die Vor- und Nachteile zeigen welche die beiden Geräte gegeneinander haben?

3

Welches Tablet fürs zeichnen mit Stift?

Salut zäme! Suche ein Tablet, mit dem ich unterweg zeichnen kann oder zumindest nicht auf den PC angewiesen bin. Ich höre, das iPad Pro ist sehr cool dafür. Kann jemand ein anderes Tablet mit ähnlicher Qualität empfehlen, welches evtl. etwas günstiger ist? (insbesondere Farben Display/Stift spielen eine Rolle)

3

hacori77 vor 6 Jahren in Tablet

Suche kleines Android Tablet mit integriertem Stift

Ich suche ein Tablet in einer Grösse von ca. 8" (min. 7.7", max. 9.3"), welches einen Stift integriert hat. Der Stift soll also im Tablet selber eingeschoben werden können (wie beim Samsung Galaxy Note) zur Ablösung meines jetzigen Samsung Galaxy Tab S2, welches leider keinen Stift hat, mit dem ich aber ansonsten nach wie vor zufrieden bin. Mit der Alternative, dass der Stift nur in einer zusätzlichen Hülle Platz findet, wäre ich auch zufrieden unter der Voraussetzung, dass die Hülle nach hinten geklappt werden kann und magnetisch verschliesst. Der Stift soll weder im geöffneten noch im geschlossenen Zustand stören und ausreichend fixiert sein, damit er nicht versehentlich herausrutschen/herunterfallen kann. Das Gesamtgewicht von Tablet und Hülle sollte ca. 500 g nicht übersteigen. Das Samsung Galaxy Tab Active2 sieht für mich recht gut aus. Wegen der Hülle, die den Display frei lässt und dem recht hohen Gewicht kommt es aber nicht in Frage oder höchstens mit einer anderen Hülle. Das Samsung Galaxy Tab S3 wäre auch ok, ist mir aber mit 9.7" zu gross. Das Tablet sollte ein SIM-Karten Slot (4G/LTE) haben. Wenn alles andere passt, würde ich aber ggf. darauf verzichten und stattdessen bei Bedarf per Mobile Hotspot arbeiten. Wichtig ist mir ein leistungsfähiger Akku, der im Standby mit aktiviertem WLAN ca. 24 Stunden durchhält (Mobildatenfunk und GPS ausgeschaltet). Anmerkung zum Verbrauch: Der Empfang von Daten ist gering, ich habe jeweils möglichst alles deaktiviert, was ich nicht zwingend brauche, eine Ausnahme ist die Push-Benachrichtigung meiner Mails von Outlook und GMX. Als Betriebssystem sollte Android Version 7.0 oder vorzugsweise 8.0 installiert sein. Im Übrigen wünsche ich die heute geläufigen Spezifikationen: WLAN 802.11n, GPS, micro USB oder USB C, min. 8 GB Speicherkapazität (erweiterbar), min. 5 MP Kamera

1

Infinity Display Android-Tablet

Hallo, Kennt jemand ein Tablet mit "inifinty" Display. Heisst möglichst grosses Tablet mit sehr kleiner Bezel.

2

Tablet für Weiterbildung

Guten Tag Ich suche ein Tablet, möglichst Android welches wie Apple die Stifteingabe sehr gut unterstützt, da ich meine Notizen Digital anfertige. Maximal 600-800.-. Lieber Android als Apple

0

fabienne.keller vor 7 Jahren in Tablet

Wandtablet

Hallo Ich möchte gerne in der Küche ein Tablet mittels Wandhalterung montieren, das in erster Linie unseren Familienkalender anzeigt. Ausserdem wird wahrscheinlich ab und zu ein Film gestreamt mit dem Tablet. Unser Familienkalender wird aktuell auf mehreren Geräten (Android und iOS) benutzt. Wichtig ist, dass der Screen ziemlich gross ist. Welches Tablet empfiehlt ihr? Danke und LG

0

Anonymous vor 7 Jahren in Tablet

Android Tablet mit Multiuser und Output via HDMI

Es ist für mich unmöglich ein geeignetes Tablet zu finden, welches genau diese beiden Optionen ermöglicht. 1. Das Tablet sollte den Bilschirm auf einem TV mittels HDMI spiegeln können. Dabei ist es mir egal ob direkt mit HDMI oder via zusätzlichem Adapter, es soll einfach problemlos funktionieren (1:1 spiegeln, nicht streamen). MHL via USB-C können offenbar auch kaum welche (nicht mal das Galaxy Tab S3 ist bei MHLtech.org gelistet und auch das Huawey Mediatab M5 nicht) 2. Ich will zwingend die Multiuser-Funktion von Android damit für mehrere Benutzer eigene Profile eingerichtet werden können. Offenbar ist selbst das, obwohl eine Standard-Funktion von Android ein Glücksspiel bei welchen Geräten diese Funktion nicht unterschlagen wurde (mein Acer-Tablet hat es nämlich eben nicht). Ideal wäre noch wenn das Gerät 4G unterstützt. Aus verschiedenen Gründen soll es ein Android-basiertes Tablet sein und vom Kostenfaktor her max. 600 kosten. Hoffe es hat mir jemand einen guten Tipp bzw. eigene Erfahrung.

3

Sensenmaa vor 7 Jahren in Tablet

Kein Plan...

Ich würde gerne ein Tablet kaufen um darauf Netflix zu schauen. Jedoch schwanke zwischen dem MediaPad M5 und dem neuen iPad. Was Langlebigkeit angeht steht sicher das iPad vorne, aber ich besitze noch keine Apple Geräte. Und habe ein Android und Windows Universum. Das MediaPad M5 ist sicher nicht so langlebig, hat jedoch wie das iPad pro vier lautsprecher und ein laminiertes Display.

1

Multi vor 7 Jahren in Tablet

Tablet ohne Akku nutzen?

Hallo Kann man Tablets (z.B. das Galaxy Tab A) ohne Akku verwenden? Also so dass man den Akku entfernt und es über den Mikro USB Anschluss powert? Möchte mein momentanes Raspberry Pi Tablet welches ich als SmartHome controller verwende durch eines ersetzen, da es einfach zu langsam ist. Jedoch möchte ich nicht eine permanent am Strom angeschlossene Batterie direkt neben meinem Bett haben, welches ja aus sehr leicht entzündlichen Stoffen besteht. Denke das ist nachvollziehbar :D Danke für die Antwort!

3

halohalo123 vor 8 Jahren in Tablet

Tablet zum Reisen (Fotos verwalten)

Hallo zusammen Für meine Weltreise bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Dies möchte ich hauptsächlich zum Sortieren und Verwalten von Fotos nutzen. Daher wäre es gut wenn der Speicher erweiterbar wäre und die Qualität des Bildschirms i.O. ist. Es muss nicht das neuste und schnellste sein da es wie gesagt lediglich zur Ablage von Fotos dient. Preislich habe ich mir etwas um 300Fr vorgestellt. Hat jemand einen guten Vorschlag?

3

pharao68 vor 8 Jahren in Tablet

Telefonieren

Hallo Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, mit einem 4G Tablet mit SIM—Karte zu telefonieren? Vielen Dank für die Info

+5

11

trust vor 8 Jahren in Tablet

MYPhoneExplorer

Hallo zusammen, weiss jemand ob das Mediapad M2 von Huawei zusammen mit MyPhoneExplorer läuft. Lassen sich Kalender, Kontakte und Messages synchronisieren? Vielen Dank & Grüsse, Thomas Rusterholz

1

pascal2008 vor 8 Jahren in Tablet

Android Tab mit Nougat 7?

Gibt es schon Tablets mit android 7 nougat?

8

Zuphil vor 9 Jahren in Tablet

The Best Tablet

Hallo zusammen möchte mir nächstens ein neues Tablet zulegen. Mein altes iPad 2 hat langsam mühe mit der neuen Software. Was wäre denn Eurer Meinung nach das Must have? Klar natürlich auch die Frage, Apple oder Samsung? Kenn mich mit Android noch nicht so aus, deshalb sind hier ein paar gute Kriterien / Vorteile immer willkommen. Merci

+5

11

30 von 32 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Tablet
StartenDiskussion starten