Monitor Zubehör

8 Diskussionen in Monitor Zubehör

Diskussion starten
    cheggler vor 3 Jahren in Monitor Zubehör

Labtop mit 2 Monitoren

Hallo - ich möchte gerne 2 Monitore an meinen Laptop über HDMI anschliessen. Das Bild soll nicht gespiegelt werden sondern ich möchte auf meiden Monitoren in verschieden Programmen arbeiten. Viele Splitter können nur spiegeln...Was braucht es dazu? Welchen Typ von Splitter?

2

owaddell vor 3 Jahren in Monitor Zubehör

Bildschirmdistanz trotz Monitor mit Standfuss flexibel einstellen

Hallo Wir verwenden gemeinsam ein 27-inch Apple Thunderbolt Display mit dem regulären Standfuss auf einem höhenverstellbaren Schreibtisch. Die Bildschirmhöhe ab Tischblatt ist für beide OK. Wir benötigen aber eine unterschiedliche Sehdistanz zum Bildschirm und den Bildschirm jedes mal nach vorne oder nach hinten zu schieben/tragen ist mühsam. Gibt es eine möglichst flache, einfache Lösung, um einen Bildschirm mit Standfuss ca. 30 cm nach vorn oder hinten zu bewegen? Auch nach wiederholter Suche/Filterei habe ich nichts entdeckt. Ich stelle mir etwas wie eine sehr flache Schiene oder ein Aluprofil mit Schlitten vor, auf welchem der Bildschirm nach vorne und nach hinten bewegt werden kann. Zur Not aber auch etwas wie https://www.wundermix.de/en... . Ich bin dankbar für alle eure Hinweise.

0

Anonymous vor 4 Jahren in Monitor Zubehör

2 Monitore mit HDMI anschliessen / nur ein Anschluss am Laptop

Hi alle was brauche ich genau, wenn ich zwei Monitore mit HDMI an meinem Laptop anschliessen will, aber nur einen Ausgang am Laptop habe?

6

samuelerni vor 6 Jahren in Monitor Zubehör

DreamScreen

Hallo Zusammen! Kennt ihr DreamScreen? Es handelt sich dabei um eine Ambilight Alternative, die man selber am Monitor anbringen kann. (ähnlich wie Phillips Hue Play). In der Schweiz kenne ich bis jetzt noch keinen Anbieter dieses Produkts. Vielleicht bald Digitec??? Was haltet ihr von der Idee DreamScreen? Wäre das nicht was für auf Digitec?

+2

11

Anonymous vor 5 Jahren in Monitor Zubehör

Monitor kalibrierung

Ich habe einen BenQ SW2700 den ich gerne kalibrieren möchte, nun hat Digitec ja verschiedene Geräte dafür im angebot. welches könnt ihr empfehlen und wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Datacolor Spyder X "PRO" und "ELITE" abgeshen davon, dass der "ELITE" ca 100CHF mehr kostet lässt sich auf den ersten block kein unterschied feststellen... das gleiche gilt auch für die x-rite i1 Display "STUDIO" "PRO" und "PRO PLUS"

0

be1ma2 vor 5 Jahren in Monitor Zubehör

Laptop an 2 Monitore

Hoi zäme. Ich bin dabei, mir einen neuen Laptop (voraussichtlich HP oder Lenovo) zu kaufen - und möchte diesen künftig im Homeoffice an 2 vorhandene Asus-Monitore (mit VGA, DMI und HDMI-Anschlüssen) anschliessen. Die Monitore sollen dabei natürlich nicht dasselbe Bild anzeigen, sondern gemeinsam eine grosse Arbeitsoberfläche bilden. Ich wäre froh um Ratschläge, welches Zubehör dafür nötig ist. Merci vielmal.

1

softair-freak vor 6 Jahren in Monitor Zubehör

Benq ScreenBar

Hallo Liebes Digitec-Team Ich bin auf der Suche nach einer Lampe, die über dem Bildschirm platziert werden kann. Nun bin ich auf folgendes Produkt gestossen: https://www.amazon.com/BenQ-Scree... Wäre es möglich, dass ihr diese Lampe ins Sortiment aufnehmt? Besonders bei längerem Arbeiten am Monitor würde dieses Licht enorm entlastend sein. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. PS: Das Produkt bietet in der Schweiz noch niemand an, würde sich also lohnen.

+3

8

florianmuellerCH vor 6 Jahren in Monitor Zubehör

DisplayPort V-Adapter für zwei Eingänge an einem Bildschirm

Hallo zusammen! Ich arbeite an meinem PC zu Hause (in meiner Freizeit) mit einem Bildschirm, der über DisplayPort verbunden ist. Nun arbeite ich manchmal für das Geschäft im Homeoffice, wobei ich meinen Mac, auch via DP Kabel, an den gleichen Bildschirm anschliesse. Ich möchte verhindern, dass ich immer das PC-Bildschirm-Kabel am Bildschirm ausstecken und das Mac-zu-Bildschirm-Kabel einstecken muss. Gibt es einen Adapter, den man am Bildschirm anschliessen kann und an dem man zwei DisplayPort-Eingänge anschliessen kann? Optimalerweise könnte man dann wählen, von welchem Kabel der Input kommen soll - oder er nimmt auch einfach das, was angeschlossen ist, auch OK. Danke für eure Hilfe! Florian

3

Reihenfolge der
Diskussionen

8 von 8 Diskussionen

Forum für Monitor Zubehör
StartenDiskussion starten