Data + Video Adapter

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

34 Diskussionen in Data + Video Adapter

Diskussion starten
    shizodeluxe vor 5 Monaten in Data + Video Adapter

2HDMI an USB A - geht das?

Mein etwas älteres Notebook möchte ich mit 2 HDMI-Bildschirmen verbinden, das Notebook hat USB A Anschlüsse und einen USB-C aber ohne Videoübertragung. Kann ich mittels eines Adapters - vermutlich an den USB-A-Anschluss - die Bildschirme anhängen?

0

Anonymous vor einem Jahr in Data + Video Adapter

DisplayPort 2.0 auf HDMI 2.1 Adapter

Suche im Titel genannten Adapter, da HDMI 2.1 leider closed source ist und Linux das softwaremässig nicht unterstützt. Damit will ich 8k@60Hz oder 4k@120Hz mit potentiell HDR und VRR übertragen. Die Filter hier im Shop helfen nicht. Hat jemand eine Idee?

0

Adapter RJ45 to USB-C funktioniert am Handy aber nicht am Tablet. Irgendwelche Ideen?

Hallo Community! RJ45 Kabel rastet zwar nicht ein, aber beginnt beim Handy Honor 10 zu blinken, baut die Verbindung auf. Beim Tablet Huawei M5 leuchtet die LED dauernd und es entsteht keine Verbindung) Produkt: MicroConnect USB-C to RJ45 network & USB-C (RJ45) Irgendwelche Ideen? Vielen Dank!

1

USB-C (female) zu mini-B (male) Adapter hier nicht erlaubt?

Ihr habt es nicht, mit generellen Suchmaschinen findet man nichts, Ergebnisse in amazon.*de* oder amazon.co.*uk* liefern nicht in die Schweiz... sind die hier nicht lizenziert oder was?

3

laraha vor 2 Jahren in Data + Video Adapter

2 Bildschirme mit unterschiedlichem Bild an Laptop mit HDMI Splitter

Hallo, ich suche eine Lösung für mein Homeoffice: Ich habe: Laptop mit 1xHDMI, 2xUSB, 2xUSB-C Suche: Adapter damit ich 2 Bildschirme (beide haben HDMI-Kabel) an den Laptop hängen kann - dabei sollen auf den Bildschirmen jeweils verschiedene Bilder angezeigt werden. War bei Interdiscout für eine Beratung und mir wurde ein HDMI-Splitter verkauft, mit dem ich zwar beide Bildschirme anhängen kann, sie aber jeweils das selbe Bild anzeigen.. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

5

thunderlord vor 2 Jahren in Data + Video Adapter

HDMI 2.0b to DP 1.4

Liebe Community! Ich suche und suche und werde nicht fündig, oder die Specs werden nicht angezeigt. Ich möchte gerne meine Series X an einen QHD Monitor mit DP 1.4 anschliessen. Die HDMI Version muss mindestens 2.0b unterstützen (HDR10), darf aber sehr gerne auch 2.1 sein. Ohne diese Specs wird es nicht möglich sein HDR bzw. 10bit mit 120Hz zu empfangen, weil der HDMI Port am Monitor nur 2.0 ist. Wenn Jemand eine Erfahrung gemacht hat mit einem Produkt oder etwas kennt, wäre ich sehr froh. Vielen Dank♥

6

F11293 vor 2 Jahren in Data + Video Adapter

USB-C zu HDMI

Hallo zusammen. Wir besitzen mehrere Logitech Rally Kameras welche eine externe Stromspeisung sowie einen USB-C Anschluss besitzen. Nun möchte ich diese an eine YoloLiv Pro Box (HDMI-In) anschliessen. Ich habe dazu bei Digitec das Digitus USB Typ C — HDMI Kabel bestellt. Jedoch gibt die Kamera kein Lebenszeichen (obwohl Strom OK ist). Verwendet jemand von euch ein USB zu HDMI Kabel oder Adapter für ein ähnliches Szenario? Das Originalkabel von Logitech ist USB-C zu USB-A (USB 3.0). Ich habe nun auch Logitech angeschrieben, vermute jedoch keine brauchbare Lösung. Danke für die Hilfe

4

Dominik Rohrbach vor 2 Jahren in Data + Video Adapter

Display Adapter für iPad Pro 5. Generation

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Hdmi oder DP Adapter für mein iPad Pro der 5. Generation, da meine Lenovo Hybrid Dock offenbar kein Display Output für das iPad unterstützt. Kennt jemand eine kostengünstige Lösung?

2

Nuuma vor 3 Jahren in Data + Video Adapter

Razer Leviathan (Stromadapter, Adaptateurs secteur, Netzteil)

DE: Hallo, ich möchte das Netzteil meines Razer Leviathan ersetzen, das kaputt ist. Ich weiß aber nicht, welches ich wählen soll. Kannst du mir helfen? FR : Bonjour, je cherche à remplacer l'adapteur secteur de mon Razer Leviathan qui est cassé. Cependant, je ne parviens pas à savoir le quel choisir. Pouvez-vous m'aider? DE : Hallo, ich suche nach einem Ersatz für den Netzadapter meines Razer Leviathan, der kaputt ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welchen ich wählen soll. Können Sie mir helfen? https://imgur.com/cGjrq6u https://imgur.com/ejzUDGG https://imgur.com/sZ4G33D

0

fakarrer vor 3 Jahren in Data + Video Adapter

zusätzliches Audio Signal

Hallo Bei mir Zuhause habe ich folgendes Setup: Apple TV Box 4K 32 GB --> HDMI ARC --> Teufel LUX Soundbar --> HDMI ARC --> Philips TV (55PUS8602/12) Jetzt zu meiner Frage / Problem: Nun möchte ich meinen Sennheiser RS 195 Kopfhörer mit in das System einbinden (am liebsten Digital via Toslink) Leider wird aber scheinbar das Audiosignal von der Teufel Lux nicht an den TV durchgeschlauft (was theoretisch ja auch nicht nötig ist) Folglich liegt auf dem Optical-OUT beim TV kein Signal an. Gibt es ein Gerät / Möglichkeit um direkt nach der Apple TV Box ein zusätzliches Toslink Signal abzugreifen und weiterhin via HDMI ARC das Audiosignal an die Soundbar zu geben? Die Teufel LUX besitzt leider auch keine Abgänge (Beim Kopfhörer Ausgang der Soundbar schaltet diese sofort stumm)

0

Anonymous vor 3 Jahren in Data + Video Adapter

Apple Macbook pro M1 Max late 2021

Guten Abend Ich bitte um Antworten von den Profis unter Euch. Was brauche ich für einen Adapter, um ein mit USB ausgestattetem Produkt (Thrustmaster T16000m HOTAS), mit dem Macbook pro mit Thunderbolt 4 Anschlüssen anzuschliessen? Besten Dank

8

broec123 vor 3 Jahren in Data + Video Adapter

Displayport auf HDMI, welcher Adapter

Unter https://www.digitec.ch/de... kann man "Anschluss Hauptgerät" und "Anschluss Adapter" auswählen. Mein PC hat einen DisplayPort Ausgang, mein Bildschirm und das Kabel haben einen HDMI Anschluss. Was benötige ich nun für einen Adapter? Ist als "Hauptgerät" in den Suchfiltern der PC oder der Bildschirm gemeint?

1

Chillhouse vor 4 Jahren in Data + Video Adapter

Adapter für verschiedene Beamer-Anschlüsse

Hallo Community, ich benötige für mein Notbook einen (Mehrfach-)Adapter für verschiedene Beamer-Anschlüsse. Ich halte Workshops in unterschiedlichen Schulungsräumen - mit dem Adapter sollte ich für die vielen verschiedenen Beamer-Anschlüsse gewappnet sein. Das Notebook hat folgende Anschlüsse: - SuperSpeed USB Type-C® - SuperSpeed USB Type-A - HDMI 1.4b Vielen Dank für eine Rückmeldung!

1

Peanuts78 vor 4 Jahren in Data + Video Adapter

DisplayPort (Monitor) -> HDMI (Laptop)

Hallo zusammen, Ich habe ein älterer Monitor (HP) mit einem DisplayPort und am Laptop (HP) ein HDMI Anschluss. Was würdet ihr mir empfehlen, damit ich den Monitor als erweiterter Bildschirm nutzen kann um zu arbeiten? Soll ich einen Adapter nehmen? wenn ja, welcher würdet ihr ? (Link zum Produkt wäre super :D) Oder soll ich eher ein Kabel mit DisplayPort & HDMI kaufen? Wenn ja welches? (Link zum Produkt wäre super :D) Ich habe schon einiges gelesen bei den Produkten, aber es hat mich mehr verwirrt, als genutzt. Da lese ich, dass Kabel nichts bringen, dann dass Adapter auch nicht wirklich nutzen. Daher wende ich mich an euch Community. Würde gerne heute eine Bestellung vornehmen, damit ich bald den Monitor nutzen kann. Vielen Dank im Voraus :)

3

jacarepagua vor 4 Jahren in Data + Video Adapter

Adapter USB / HDMI um eine Logitec Webcam an ein ATEM Mini von Balckmagic zu verbinden

Logitec Webcams und Webcams im Allgemeinen beziehen Strom durch einen USB-Kabel. Ich möchte aber die Webcam an einem ATEM Mini anbinden. Input an dem ATEM erfolgt durch HDMI. Somit bekommt die Webcam keinen Strom. Die einzige Lösung, welche ich gefunden habe, ist : https://www.febon.net/products... Der Adapter / Switcher wird direkt ans Strom verbunden. Es hat einen USB-Input und einen HDMI-Output. Existiert sowas ähnliches bei uns?

3

gspomisc vor 7 Jahren in Data + Video Adapter

Lightning zu USB-C

Ich suche einen Adapter Lightning female zu USB-C male. Gibts da was?

9

rwietlisbach vor 5 Jahren in Data + Video Adapter

Thunderbolt Display mit Surface Pro 7

Guten Tag Ich habe einen Apple Thunderbolt Display 27-inch Bildschirm und möchte diesen mit meinem Surface Pro 7 verbinden. Welchen Adapter brauche ich dafür? Herzlichen Dank.

1

Anonymous vor 4 Jahren in Data + Video Adapter

USB Wireless Adapter

Gibt es irgend einen Adapter welches Folgendes macht: Ich stecke ein Eingabegerät ein (z.b. Lenkrad, Joystick, Maus, Tastatur), dies wird dann Wireless umgewandelt und zu einem Empfänger gesendet welcher im USB Stecker vom PC drin ist? Habe nach langer suche weder auf Digitec noch irgendwo anders was dazu gefunden LG Julian

0

Anonymous vor 5 Jahren in Data + Video Adapter

usb auf hdmi adapter für htc u11 life

Gibt es einen für das htc u11 life funktionierenden usb auf hdmi adapter? Diesen usb-hub mit hdmi-Buchse habe ich bereits ausprobiert: https://www.digitec.ch/de/s1/product/sharkoon-type-c-multiport-adapter-6ports-usb-hub-10862860?gclid=EAIaIQobChMI55vB1ZCn6gIVDYmyCh2_GAZWEAQYASABEgKrKPD_BwE&gclsrc=aw.ds Er funktioniert jedoch weder mit einem HTC u11 life, noch mit einem nokia 6.1. Dies liegt womöglich daran, dass sowohl das htc u11 life, als auch das nokia 6.1 lediglich usb 2.0 unterstützen.

0

mira175 vor 6 Jahren in Data + Video Adapter

Nintendo Switch (HDMI Output) mit iMac (Mini DP Input) verbinden

Hallo Zusammen, gerne möchte ich die Nintendo Switch an den iMac anschliessen. Nintendo Switch hat einen HDMI Output und der iMac einen Mini Displayport Input. Alternativ gibt es beim iMac auch USB-Anschlüsse. Nur ist hier erst recht die Frage, ob die als Input mit genügen hoher Leistung dienen können. Kann mir bitte jemand ein passendes Kabel nennen? Herzlichen Dank!

8

LukasBraem vor 5 Jahren in Data + Video Adapter

Nintendo Switch Dock

Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einem USB-C zu HDMI Konverter für meine Nintendo Switch. Da ich öfters auf Reisen bin, möchte ich nicht jedesmal das Original-Dock mitschleppen müssen. Hab jetzt schon 3 verschiedene Adapter durchprobiert, ohne Erfolg. Aber vielleicht weiss ja einer von euch welcher auf Anhieb funktionieren würde.

8

Anonymous vor 7 Jahren in Data + Video Adapter

Adapter: Displayport (female) zu DVI (male)

Hallo Ich suche einen Adapter von Displayport (female) auf DVI (male). Ich finde bei DIgitec und im Internet nur die umgekehrte Version oder auf HDMI (statt DP). Hat jemand so einen Adapter gesehen?

8

NAleksandar vor 5 Jahren in Data + Video Adapter

Kein Samsung im Videoadapter Filter

Hallo unter dem Videoadapterfilter ist kein Samsung gelistet. Auf der anderen Seite unter Galaxus-Seite ist der Filter verfügbar.

0

fidan.mustafa10 vor 5 Jahren in Data + Video Adapter

PS4 mit iMac verbinden

Hallo zusammen Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Adapter der es mir ermöglicht, meine PS4 mit meinem iMac über HDMI zu verbinden und Spiele zu zocken. Ich weis, dass es eine drahtlose möglichkeit gibt die PS4 mit dem iMac über WLAN zu verbinden jedoch funktioniert das nicht wie gewollt. Falls jemand eine Lösung hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

1

tehbolley vor 6 Jahren in Data + Video Adapter

USB-C zu 2.5G/5G oder 10GBase-T Ethernet

Gibt es da schon was? Und könnte man den Filter dann entsprechend ausbauen? Kann auch einfach <=1 GBit und >1 GBit sein...

2

kschulo vor 6 Jahren in Data + Video Adapter

SATA zu USB 3.0 Adapter für CDRom-Laufwerk

Hallo, zurzeit bin ich auf der Suche nach einem SATA zu USB 3.0 Adapter. An der SATA-Schnittstelle möchte ich ein CDRom-Laufwerk anschliessen. Da ich mich mit diesen Adaptern nicht so gut auskenne, wollte ich in der Community mal nachfragen, ob mir jemand einen solchen Adapter (falls es so einen überhaupt gibt) empfehlen kann.

3

nuclearcity vor 6 Jahren in Data + Video Adapter

USB Mini zu Micro USB oder Type C ADAPTER

Hallo, Suche einen Adapter für die Kabel-Verbindung von der Kamera --> DJI Ronin S. Also: USB Mini (male) zu Micro USB (oder auch Type C) als Female Gegenstück. Vielleicht liegt es an mir aber finde weder bei Digitec noch anderen Schweizer Händlern einen entsprechenden Adapter, es scheitert immer am USB Mini......hat jemand Ideen? Danke vielmals!

2

tthomasio vor 7 Jahren in Data + Video Adapter

suche Support von Profi

Hallo Community Ich hoffe, dass mir ein schlauer Kopf hierbei weiterhelfen kann... Ich besitze ein XPS 13 Notebook mit folgenden Specs: i5-6200U 4 GB RAM FHD 128 GB SSD Ich möchte das Notebook mit meinem KDL-50W805B FHD TV von Sony verbinden. Da das XPS 13 nur einen USB-C Port hat, verwende ich diesen USB-C zu HDMI Adapter: Club 3D Aktiver USB 3.1 Type C zu (HDMI, 10cm) Gemäss meinem Verständnis, müsste der CPU ja locker reichen um das Bild flüssig auf dem TV anzuzeigen. Trotzdem ruckelt es immer wieder für längere Zeit. Wenn ich das HDMI Kabel dann aus- und wieder einstecke, läufts für ein paar Minuten wieder flüssig und fängt danach wieder an zu ruckeln. Woran kann das liegen? Bin um Hilfe dankbar!

3

baernergiu vor 7 Jahren in Data + Video Adapter

Adapter für 2 externe HDDs bei gleichzeitigem Laden

Hallo Zäme Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup: - Macbook 12" (https://www.digitec.ch/de/s1/product/apple-macbook-space-gray-12-retina-intel-core-m3-8gb-ssd-notebook-6348323) - 2 Externe HDDs (https://www.digitec.ch/de/s1/product/seagate-backup-plus-portable-5000gb-externe-festplatte-5982714) - 1 SD-Karte Ich muss gleichzeitig die HDDs und die SD-Karte betreiben können, im Idealfall auch noch gleich das Macbook mitladen. Ist für das Backup von Foto/Film während einer 3-Monatigen Reise. Getesteter Adapter: Satechi USB-C Combo Hub (USB 3.0, USB-C, 10.80cm) Bei dem erwähnten Adapter bricht bei angeschlossener Stromversorgung die Verbindung zu den beiden Festplatten ab. Ohne Stromversorgung wird freilich zu wenig Strom an die HDDs geliefert. Lösungsvorschläge? Merci fürs mitdiskutieren :)

2

quadris99 vor 7 Jahren in Data + Video Adapter

HDMI Adapter für Samsung Galaxy S7 edge

Hallo, ich suche einen Adapter, um Bilder vom Samsung Galaxy S7 edge auf einen Projektor mit HDMI-Anschluss anzeigen zu können. Welcher Adapter eignet sich dafür?

1

30 von 34 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Data + Video Adapter
StartenDiskussion starten