Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • DS1817+
  • DS1817+
  • DS1817+
CHF 1139.–
Synology DS1817+

Frage zu Synology DS1817+

User marc.sprecher

Die Diskstation hat für den Lüfter mehrere Stufen. Ich habe diese auf leise, da ich sie im Wohnzimmer im TV-Möbel verstaut habe. Wenn um 01:00h alles still ist, dann hört man den Lüfter etwas. Stellt man hingegen den Lüfter auf volle Pulle..... dann ist der Lüfter so laut wie die PS4 beim Spielen.

Das knacken der HD's hört man... aber ich hatte es mir viel lauter vorgestellt und bin positiv überrascht.

20.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Es kommt darauf an wo das Gerät seht und wie weit es von einem steht. Wenn es direkt vor sich auf dem Pult steht, ist es anders, als zum Beispiel wie bei mir, unter dem Pult steht. Auch ist das empfinden was laut oder nicht laut ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aus meiner Sicht ist das Gerät recht leise, ich höre keine Festplattenvibrationen oder Lüfter. Was ich deutlich höre ist das Hochfahren der Festplatten, Kalibrier- und Schreib/Lese- Geräusche. Ich empfinde die Geräusche nicht als besonders störend. Ich hab 4 Ironwolf Festplatten eingebaut.

19.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Vielen Dank für eure Antworten. Kann das Geschriebene soweit bestätigen. Ist wirklich nicht störend, wenn an nicht gerade das NAS auf den Schreibtisch stellt. Aber daneben schlafen möchte ich jetzt auch nicht gerade.

02.05.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User r00tli2k

Mein DS1815+ plus DX513 und DS1817+ plus DX517 und DS716+ ist neben dem Monitor auif dem Pult 28 Festplatten plus eine Externe 8TB Seagate in Betrieb

Ca. 20-25 db nicht störend! Mein PC ist schon etwas lauter... Das Büro ist auch ein Gäste Zimmer ^^

Wenn der PC abgeschalted ist kann man beruhight daneben Schlafen ;-))))

Klar hört man die Zugriffe, jedoch laut ist es nicht ^^ hab nur WD RED in Betrieb bis auf 5 Seagate Baracuda 4TB

19.10.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.