• Piccola (E.S.E.)
  • Piccola (E.S.E.)
D
Energieeffizienz
D
CHF 333.–
La Piccola Piccola (E.S.E.)

Frage zu La Piccola Piccola (E.S.E.)

User pascalanho

Wie lange ist die Auslaufzeit eines Espresso bei euch? Bei mir dauert ein Espresso ca.50s, somit meiner Meinung nach viel zu lange. Mit Espresso E.S.E Pads.

27.01.2021
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User lumat

Sicher hängt es von den Pads ab, das scheint mir aber doch etwas sehr lange.
Hast du gesehen, dass du das Metall-Teil oberhalb des Pads drehen kannst?
-->Allenfalls dort etwas nach links drehen (dann wird es "strenger" zum Zudrücken, dafür läuft aber evtl. auch weniger/kein Wasser seitlich raus..."
Achtung: Es ist sehr heiss, wenn du drehst, wenn/nachdem die Maschine in Betrieb ist! Daher besser wenn kalt mal ca. 2-3cm drehen und probieren, ob es besser ist. Wenn es zu hart wird zum zudrücken, wieder etwas zurückdrehen...

28.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User anonymos

Hallo. Die Auslaufzeit wird auch durch die Pads selbst beeinflusst. Ich habe z.B. Pads welche länger brauchen bis der Espresso fertig ist, solche die aber auch weniger lange brauchen. 50 Sekunden finde ich aber sehr lange. Normalerweise ist bei mir die Auslaufzeit ca. 25-30 Sekunden mit Pads von Borbone.

28.01.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.