• Archer MR600
  • Archer MR600
  • Archer MR600
CHF 122.–
Tp-Link Archer MR600

Frage zu Tp-Link Archer MR600

User spietsch

Router läuft seit einigen Tagen mit yallo Internet Go (unlimited). 4G connection wird mehrmals am Tag unterbrochen. Kein unverhältnismässiger Bezug von Daten. Bisschen Youtube, E-mail etc. Denkt ihr das liegt am Device oder ISP? Firmware-Update konnte ich leider keines finden.

23.03.2020
6 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Ich tippe auf den ISP oder Überlastung des Netzes, meiner scheint nicht disconnected zu werden.

23.03.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User TrojanRabbit

Ich hatte zuerst auch immer wieder Verbindungsabbrüche. Ich habe danach die Verbindungsqualität via Router-Login (192.168.1.1) überprüft. Die Werte waren ziemlich schlecht. Danach habe ich den Router dorthin umplatziert, wo ich die beste Verbindung erhalte, seither habe ich eine stabile Verbindung.
Ich habe mich dabei an folgendem Bericht orientiert:
fts-hennig.ch/antennen/blog...

19.08.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User rookiecookie

Bei mir konnte ich das selbe Verhalten mit zwei verschiedenen ISP festsgellen, Salt und Yallo (Sunrise).
Zudem traten die Unterbrechungen meist zur gleichen Zeit am Morgen Früh auf, zw. 03h00 und 06h00, als würden zu diesem Zeitpunkt möglicherweise irgendwelche Wartungsarbeiten stattfinden. Seit geraumer Zeit konnte ich keine Abbrüche mehr feststellen, obwohl ich am Standort nichts verändert habe.

28.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dell1503

Hab leider das gleiche Problem.. Mein empfang ist gut bei 75%.
Wir sind nicht die einzigen:
community.tp-link.com/en/ho...
Post #39 ist intressant, hat bei mir nicht geholfen.
Ich hab ca alle 10 Minuten Disconnects.
Beta Firmware installiert hat auch nichts geholfen. Ein Paar haben im dem Thread geschrieben, das Sie auf Huawai Router gewechselt haben, gleiche SIM gleiche Kabel, gleicher Standort, keine Probleme.

06.10.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User dell1503

Hier auch noch intressant:
tp-link.com/ch/support/faq/...
Ggf. hilft ein Router vor dem Router :S

06.10.2020
Antwort kommentieren
User christianwenger

Habe auch das Problem aber mit Swisscom. Seit kurzem muss ich den Router jeden morgen neu starten.

06.08.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User iiceccreamllove

Hab das selbe Problem seit zwei Tagen Lief sicher 2 Monate problemlos und jetzt ist die Internetverbingung 1 Min off dann wieder 1 Min on. Somit aktuell unbrauchbar Aktuellste Firmware ist installier und der Empfang ist ebenfalls in Ordnung. Hab jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

29.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.