Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • EOS 6D Mark II Body (26.20Mpx, Vollformat / FX)
  • EOS 6D Mark II Body (26.20Mpx, Vollformat / FX)
  • EOS 6D Mark II Body (26.20Mpx, Vollformat / FX)
CashBack
CHF 1242.–CashBack 150.–
Canon EOS 6D Mark II Body (26.20Mpx, Vollformat / FX)

Frage zu Canon EOS 6D Mark II Body (26.20Mpx, Vollformat / FX)

User andurilwinterthur

Nach treuen 9 Jahren 5DmkII brauche ich einen Nachfolger. Da ich nicht mehr soo oft Fotografiere überlege ich mir ob die 6D eine Alternative sein könnte. Was denkt Ihr? Oder doch wieder in die 5D investieren für die nächsten 9 Jahre?

15.02.2019
4 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User tscharfenberg

Die 6D MKII ist halb so teuer wie die 5D MK IV. Die Bildqualität sicher ähnlich gut. Und sie ist kleiner und leichter. Wer kein 4k Video braucht, sonst vor allem fotografieren möchte, findet in der Preisklasse nichts besseres. Kauf dir für das gesparte Geld lieber noch ein gutes Objektiv.

16.02.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Mediabert2

Kommt darauf an wo deine Prioritäten beim Fotografieren sind. Makro-, Portrait-, Landschafts-, Tier- oder Sportfotografie? Im Vergleich zur 5D MKIV musst du in der Bildqualität (Dynamikumfang, Bildrauschen bei hohen ISO-Werten) Abstriche machen. Für Makro- und Portraitfotografie ist die 6D bestimmt geeignet. Das Schwenkdisplay hat auch Vorteile. Bei der 5D wurde aus Gründen eines besseren Spritzwasserschutzes darauf verzichtet. Die 5D hat klar den besseren Autofokus und eine höhere Serienbildgeschwindigkeit. Das ist bei bewegten Motiven ein grosses Plus.Du 5D ist auch robuster. Ich bin von der 6D MKI auf die 5D MKIV umgestiegen und bereue diesen Schritt nicht. Vielleicht findest du im Internet ein Portal welches die beiden Kameras vergleicht und die Pros und Kontras aufzeigt, dann würde dir eine Entscheidung leichter fallen. Zur Zeit bekommst du die 5D MKIV für 2299.- mit 3 Jahren Premium-Garantie und Fr. 300.-- Cashback. Eine klare Kaufempfehlung.

23.02.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kerbholz

Nimm ein paar Linsen mit, geh in den Handel und lass dein Feeling entscheiden. Das ist immer die beste Option. Aber Für den Preis würde ich die 6ii nehmen. Sie steht deiner gewohnten 5ii in nichts nach ausser vielleicht der fehlenden 1/8000sec...

17.02.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.