• FRITZ!Repeater 3000 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 400Mbit/s)
  • FRITZ!Repeater 3000 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 400Mbit/s)
  • FRITZ!Repeater 3000 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 400Mbit/s)
CHF 125.–
AVM FRITZ!Repeater 3000 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 400Mbit/s)

Frage zu AVM FRITZ!Repeater 3000 WLAN Mesh International / CH (1733Mbit/s, 400Mbit/s)

User florens.ma

Keine Ahnung, was ich falsch mache, jedoch verschwindet das 5 Ghz Band regelmässig. Ich habe zwei SSIDs, damit ich explizit gewisse Geräte über 5 Ghz verbinden kann. Nur ist das Band immer wieder offline.

08.05.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gloorpatterson
 Akzeptierte Antwort

Der Repeater läuft nur dann optimal, wenn beide Frequenzbänder dieselbe SSID haben und das Gerät entscheiden kann, welches aktuell das schnellere ist. So jedenfalls läuft's bei mir und so habe ich das AVM- Manual verstanden. Mein 5 GHz Band ist dauernd aktiv (siehst Du auch im Interface der FB unter Heimnetz/ Mesh).
Frdl. Grüsse, Gerhard

09.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User hufschmida

Sorry, aber Ihre Aussage stimmt überhaupt nicht. 2.4Ghz und 5 Ghz können verschiedene Namen haben und funktoniert einwandfrei.

30.11.2020
Antwort kommentieren
User florens.ma

Ich komme nochmals darauf zurück. Ich habe nun nur eine SSID für beide Bänder. Das Problem, welches ich nun habe, ist, dass regelmässig die Verbindung unterbrochen wird. Fehlermeldung "Repeater registration with the access point failed: Authentification error. Mac address: ....

Woran könnte dies liegen?

22.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.