Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Cyber-Shot DSC HX400V (20.40Mpx, 1/2,3'')
  • Cyber-Shot DSC HX400V (20.40Mpx, 1/2,3'')
  • Cyber-Shot DSC HX400V (20.40Mpx, 1/2,3'')
CHF 372.–
Sony Cyber-Shot DSC HX400V (20.40Mpx, 1/2,3'')

Frage zu Sony Cyber-Shot DSC HX400V (20.40Mpx, 1/2,3'')

User hindi1

Kann diese Kamera zur Wildbeobachtung empfohlen werden? Die Idee ist es , anstelle eines Spektivs die Kamera zu benutzen. Ist der Bildstabi etwas wert bei vollem Zoom?

07.07.2020
3 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Mülhauser
 Akzeptierte Antwort

Guten Tag Hindi1, ja ich kann die Kamera hiefür durchaus empfehlen. Sie hat einen sehr weiten Zoombereich und gute Abbildungsqualität (Zeiss, made in Japan). Der Bildstabilisator wirkt auch beim oberen Zoombereich. Die Kamera muss hierbei jedoch selbstredend sicher in der Hand gehalten werden: Es ist wie beim Jagen, tief durchatmen und erst beim Ausatmen sanft abrdrücken. Mit etwas Übung lässt sich dies aber gut meistern. Gute Sicht ist ebenfalls Voraussetzung, ansonsten die Bilder naturgemäss flau erscheinen. Viel Erfolg!

08.07.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User SimonWinzeler

Mit grossem Zoomfaktor verwende ich in der Regel den Selbstauslöser mit 3 Sek. Dann bringt man beim Aislösen keine Bewegung auf die Kamera und kann so scharfe Foto machen. Geht natürlich nur bei ruhigen Objekten.

08.07.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User hindi1

Vielen Dank für Ihr Antwort. Primär wäre die Kamera nicht fürs fotografieren bestimmt (dazu habe ich eine Vollformat) sondern eher als "Feldstecher". Ich denke ich werde so eine Kamera mal erweben und schauen ob es meine Ansprüche erfüllt. Besten Dank nochmals und Gruss.

08.07.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.