• M283fdw Color LaserJet Pro (Laser/LED, Farbe)
  • M283fdw Color LaserJet Pro (Laser/LED, Farbe)
  • M283fdw Color LaserJet Pro (Laser/LED, Farbe)
CHF 340.–
HP M283fdw Color LaserJet Pro (Laser/LED, Farbe)

Frage zu HP M283fdw Color LaserJet Pro (Laser/LED, Farbe)

User schoeiw2

Ich überlege mir einen der "kleineren" HP Multifunktions Laserdrucker zuzulegen.
Folgende Fragen habe ich noch:
Ist Duplex-Scan via ADF beim M283fdw Modell möglich?
Ist Duplex-Scan via ADF beim M479fdw Modell möglich?
Viele, sehr viele Nutzer der beiden Modelle berichten über "unbrauchbare" Scans. Schräge Einzüge/Scans, Trapez-Abbildungen (oben oder unten etwas geschmälert im Scan), Qualität schlecht usw.
Ich frage mich:
Bei so vielen Meldungen im Netz muss doch etwas dran sein!
Andererseits wie können diese Modelle Testsieger sein!
Wäre froh um Rückmeldungen.

07.02.2020
5 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Chrischao

Ich hatte den 479fdw. Duplex-Scan hat zwar tiptop funktioniert, jedoch war die Scan Qualität (Farbauflösung) bei Fotos derart schlecht, dass ich das Gerät zurückgeschickt und das Geld zurück erhalten habe. Ich weiss nicht ob dies ein Einzelfall war, oder ob die 479fdw generell eine schlechte Scann Auflösung haben.

01.11.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User oberlimi

Es geht definitiv nicht. Ich habe den HP 283fdw und es geht nicht. Auch die Produktspezifikation ist dazu relativ klar. Dort heisst es: "Beidseitiges Scannen mit automatischem Vorlageneinzug (ADF): Nein" und zwar für alle Versionen des 283. Leider sind die Scanns meistens schräg. Habe selber praktisch noch keinen geraden Scann hingekriegt. Somit bewahrheitet sich zumindest bei mir die Vermutung des Fragestellers.

07.07.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Der M283fdw hat keinen Duplex-Scan (in einen Durchgang). Beim M479 gibt es zwei Versionen, M479dw hat keinen Duplex-Scan aber die Versionen mit Fax-Funktion (mit f) wie M479fnw haben Duplex-Scan.

14.06.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User diggmarc

Ich habe es nicht geschafft, Duplex-Scans automatisch via Einzug erstellen. M.E. muss man ein doppelseitiges Dokument manuell 2x einlegen!
So wie ich das sehe, ist KEIN DUPLEX SCAN möglich.
Aber vielleicht kann hier digitec Stellung nehmen - wäre doch nicht schlecht hier ein klares Statement zu erhalten !?!

30.05.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.