Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Q27G2U/BK (27", 2560 x 1440 Pixels)
  • Q27G2U/BK (27", 2560 x 1440 Pixels)
  • Q27G2U/BK (27", 2560 x 1440 Pixels)
B
Energieeffizienz
B
CHF 327.–
AOC Q27G2U/BK (27", 2560 x 1440 Pixels)

Frage zu AOC Q27G2U/BK (27", 2560 x 1440 Pixels)

User psy-q

Der ASUS ist sicher eine Ecke qualitätiger, ich bin zufrieden mit dem AOC aber er hat mich in einer Aktion auch nur ca. CHF 240 gekostet, zu diesem Preis mehr als faires Produkt.

Beim AOC ist der mitgelieferte Monitorständer etwas wacklig (nicht instabil, aber Bewegungen vom Tisch werden leicht an den Monitor weitergegeben). Ausserdem hat er wirklich einen sehr engen Blickwinkel, wenn man von der Mitte aus in die Ecken schaut, sieht man schon Farbverschiebungen.

Beim Gamen oder für Filme stört das nicht, für Büroarbeit schon ein wenig. Das OSD beim AOC ist ausserdem ziemlich grottig, fühlt sich an wie aus den 90ern, schlechter Bedienkomfort und um manche Optionen richtig anzuwenden, brauchts wirklich das Handbuch.

Der ASUS hat diese zwei Probleme soweit ich weiss nicht, aber ist halt teurer.

22.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.