Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • USG: UniFi Security Gateway Pro 4
  • USG: UniFi Security Gateway Pro 4
  • USG: UniFi Security Gateway Pro 4
CHF 273.–
Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4

Frage zu Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4

User BlackWolfDreams

Ich habe zurzeit bei mir eine Fritzbox 5490 die langsam aber sicher denn geist aufgibt...
Ich habe mir überlegt denn USG-Pro direkt von der OTO via Glasfaser auf den WAN port1 zuklemmen und dann via WAN port2 mit glasfaser auf denn US-24 zugehen wäre das möglich ? (SFP)
und hat jemand erfahrung mit USG und Sunrise + Sunrise Tv ? ist die installation schwer ?
(Unfi Wlan und Controller sind schon vorhanden)

22.09.2019
5 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous
 Akzeptierte Antwort

ja mit der neuen controller software kannst du den wan port als lan port remappen. siehe: help.ubnt.com/hc/en-us/arti...

23.09.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BlackWolfDreams

Für alle die es wollen oder brauchen:

- Glasfaseranschluss (zbsp Surnise oder Swisscom usw) mit dem vom Provider (SFP Port)/Glasfaser Modul an USG Pro an den WAN SFP port geht ohne Probleme erkennt sofort (je nach anbieter VLAN einstellen)

- USG pro WAN 2 Port SFP modul auf ein Switch auf SFP mit LWL geht auch ohne probleme

29.10.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User fabianblum

Hab ich dich richtig verstanden? Du hast den OTO Anschluss direkt auf den Wan port der USG gehängt? Ohne Modem dazwischen (Bridge Mode oder so?)

22.11.2019
User BlackWolfDreams

Genau... OTO Dose, "Glasfaserkabel" von anbieter und den SFP Modul vom anbieter einstecken in den WAN port und fertig^^ und WAN2 kanst auch als LAN port nutzen zbsp dirket wieder mit glas an den Switch auf SFP

22.11.2019
User BlackWolfDreams

img.community.ui.com/27d5cd...

22.11.2019
Antworten
User Stann

Hast du das Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4 direct mit dem LWL kabel eingestöpselt oder zuerst den Sunrise Router und danach das Ubiquiti USG: UniFi Security Gateway Pro 4?

14.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Stann

Dementsprechend funktioniert das? sorry das ich die selbe frage die jemand anders gestellt hat nochmals frage. aber ich möchte zu 100% Sicher sein

Ausserdem möchte ich fragen ob es zu diesem Produkt eine alternative von Ubiquiti mit SFP Port für die Home Anwendungsbereich gibt da ich im Forum gelesen habe das der Lüfter zu laut ist und ich den nicht extra wechseln will wenn möglich

Danke schon mal für eure Unterstützung

10.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User simon.andrews

Beide SFP Ports auf dem USG Pro sind mit dem WAN1 und WAN2 Ports gemappt -> Glasfaser LAN Verbindung ist nicht möglich. Du brauchst den 2500CHF USG XG-8 :-(

22.09.2019
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User BlackWolfDreams

okey danke
aber wäre nicht ein must have gewesen...
Lan via RJ ist auch kein problem

22.09.2019
User BlackWolfDreams

aber kann man die OTO direkt an die Wan SFP schnittstelle anklemmen ?

22.09.2019
User simon.andrews

Physikalisch ja, mit LC/APC-LC/PC SM LWL Patchcord aber du brauchst ein CPE Gerät der compatible ist mit deinem Service Provider, so praktisch nein.

23.09.2019
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.