• 346E2CUAE/00 (34", 3440 x 1440 Pixels)
  • 346E2CUAE/00 (34", 3440 x 1440 Pixels)
  • 346E2CUAE/00 (34", 3440 x 1440 Pixels)
A
Energieeffizienz
A
CHF 521.–
Philips 346E2CUAE/00 (34", 3440 x 1440 Pixels)

Frage zu Philips 346E2CUAE/00 (34", 3440 x 1440 Pixels)

User patcap

Ich bekomme das USB-Hub nicht zum laufen. Angeschlossen ist ein DELL Laptop über das mitgelieferte USB-C Kabel und dieses wird auch erkannt und geladen. Der Monitor funktioniert. Lediglich die USB-Anschlüsse am Monitor erkennen keinerlei Peripherie (USB-Keyboard und Maus), Einzig die Ladefunktion des USB Anschlusses mit der upstream funktion geht und lädt das Handy. Ich habe bereits mehrfach reboot gemacht und die Monitor driver von der mitgelieferten CD auch installiert. Muss ich noch etwas installieren und/oder die USB Anschlüsse irgendwie aktivieren?
Über ideen und Vorschläge würde ich mich freuen!
Gruß,
Patrick

22.02.2021
7 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User FlemM
 Akzeptierte Antwort

Guten Tag, ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich das selbe Problem habe. Ich habe es eben mit der Fa. Philips Deutschland am Telefon gelöst. Das UPLINK-Kabel (eckiger Anschluss am HUB) muss mit "einem" Rechner verbunden sein. Das stimmt, dann geht's. Über USB-C soll das dann auch gehen, ggf. muss man im OSD-Menü etwas einstellen, was dazu führt, das dass Notebook nicht über UPLINK, sondern USB-C die Daten weiterreicht. Dann soll das aber funktionieren. Das probiere ich nicht aus aber allein das UPLINK-Kabel, war schon eine Hürde. Philips sagt, das geht mit USB-C auf jeden Fall so.

25.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User msordakis

Reicht ein USB 2.0 Kabel?

25.02.2021
User FlemM

Das weiß ich nicht, den Anschluss habe ich noch nie auf einem USB 2.0 Kabel gesehen. Ich nutze: Amazon Basics USB 3.0 A-Stecker-B-Stecker-Kabel (1,8 m)

25.02.2021
User patcap

Das wäre aber extrem ärgerlich, wenn ich jetzt zwei Kabel vom Laptop zum Monitor anschliessen müsste. Der Monitor wird beworben dass man den Laptop mit USB-C Kabel betreiben kann und dass der Monitor dann ein USB-Hub integriert hat. Dass man den USB-Hub extra mit einem weiteren Kabel betreiben muss finde ich unsinnig, in diesem Fall geht der Monitor eben einfach wieder zurück! Es gibt sicher Modelle welche wie Versprochen nur ein einziges (USB-C) Kabel vom Laptop zum Monitor benötigen.

25.02.2021
Antwort kommentieren
User Anonymous

Auch hier, kein Hub, keine Idee mehr.

24.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Gemäss Forum des Herstellers ist das keine Seltenheit und liegt wohl am Kabel. @Digitec, könnt ihr da was machen bitte?

tpvcrmplus.force.com/Philip...

24.02.2021
User Anonymous

Keine Lösung, trotz neuem, vom Digitec-Support empfohlenem Kabel... @Digitec: Könnt ihr euch bitte einschalten und Licht ins Dunkel bringen??? Läuft der Hub überhaupt irgendwo mit einem einzelnen USB-C Kabel? Bug oder falsche Annahme?

04.03.2021
Antwort kommentieren
User patcap

Wenn so viele das Problem haben, schliesse ich mal aus das mein USB-Hub "kaputt" ist, also muss es eine andere Lösung geben. Hat mal jemand von euch ein "höherwertiges" USB-C Kabel verwendet? Eventuell ein Thunderbolt 3? Vielleicht ist einfach das mitgelieferte USB-C Kabel nicht ausreichend, ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben dass das der Fall sein kann... Hat jemand ein "besseres" USB-C Kabel zur Hand um das zu probieren???
Danke und Gruß,
Patrick

24.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User migu77mg

hab das mit einem Delock thunderbolt 3 USB 3.1 Gen 2 kabel getestet, funktioniert leider auch nicht. Wenn jemand ein 3.2 Kabel hat, ev. brauchts das?

25.02.2021
User msordakis

Auch mit einem 3.2 Kabel kein Erfolg

01.03.2021
Antwort kommentieren
User jan.glasstetter99

Habe leider dasselbe Problem, Maus/Tastatur wird über USB-Anschlüsse nicht erkannt. Nutze einen MacBook Air.

23.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Habe das selbe Problem: Macbook Pro 2019

Erkenntnis:
- BigSur 11.2.2 OS Update scheint einige USB-C Probleme mit Monitoren zu adressieren.
- Im Philipps Monitor Menu: USB Einstellungen -> USB Standbymodus muss laut Philipps Anleitung auf Ein sein. Default Einstellung ist auf Aus um Stromwerte zu erfüllen.

27.02.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.