Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • RT-AC68U, AC1900 AiMesh
  • RT-AC68U, AC1900 AiMesh
  • RT-AC68U, AC1900 AiMesh
CHF 135.–
ASUS RT-AC68U, AC1900 AiMesh

Frage zu ASUS RT-AC68U, AC1900 AiMesh

User Niriuq

Hallo

Ich besitze ein Asus RT-AC68U dieser funktioniert auch ohne Probleme aber das WLAN ist sehr schlecht und die Reichweite sehr kurz. Wenn ich ein Speedtest direkt vor dem Router im 2.4Ghz Netz mache bekomme ich maximal 50Mbits obwohl ich eine 300Mbits Leitung habe! Beim 5Ghz Netz ist es nicht besser! Mache ich was falsch?

16.09.2020
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User miroinfo
 Akzeptierte Antwort

Raum 50 m2, habe 100 MBit/s Leitung, Wlan 5 Ghz gemessen 101 MBit/s, Wlan 2.4 Ghz gemessen 22 MBit/s
funktioniert also, hast du mit unterschiedlichen Endgeräten gemessen?

17.09.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User matitaccia

Mit unterschiedlichen Endgeräten finde ich eine gute Idee. Weiter würde ich die Version des firmware überprüfen. Und noch was: schau mal, ob die Kanälen mit anderen WiFi AP Kanälen in Konflikt stehen. Es gibt verschiedene Apps für Android, persönlich benütze ich Wi-Fi Analyzer.

19.09.2020
User Niriuq

Habe jetzt die Kanäle angepasst und möglich gut zu den andere Wifi AP Kanälen Abstand geschaffen! Hat aber in der Geschwindigkeit leider nichts bewirkt!

19.09.2020
User matitaccia

Also ich benütze kein 2.4 Ghz mehr. Habe deswegen im Internet gesucht für ein Test, um eine Idee zu haben was für eine Geschwindigkeit in Real Life (also ohne Marketing Aussagen) zu erwarten wäre.

Beim Test hat es sogar weniger als 50 mbit/s übermittelt. techgearlab.com/reviews/sma...

Bei 5 Ghz was bekommst du für Geschwindigkeiten?

Lg

20.09.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.