Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
  • Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)
  • Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)
  • Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)
Showroom
CHF 849.–-10% mit Code
Sony Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)

Frage zu Sony Alpha a6300 Kit (16 - 50 mm, 24MP, 11FPS, WLAN)

User dan54

Der Body selbst hat ja keinen Bildstabilisator. Sind Wackler aber bemerkbar, wenn wenigstens das Objektiv OSS hat? Der Review von chip.de erwähnt das eben als grossen Kritikpunkt.

31.01.2018
2 Antworten
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User trodat
 Akzeptierte Antwort

Wackler sind ohne Bildstabilisierung nur bei Zoom-Objektiven mit grösseren Zoom-Bereichen bemerkbar. Je weitwinkliger das Objektiv, desto geringer fällt dies aus. Bei Objektiven mit Bildstabilisierung sind auch bei grösseren Zoom-Bereichen keine Verwackelungen feststellbar. Auch bei vielen Profi-Kameras ist die Bildstabilisierung ja auch nur im Objektiv integriert.
Die fehlende Bildstabilisierung der Kamera ist also nur von Bedeutung, bei Objektiven ohne Bildstabilisierung und im speziellen bei Filmaufnahmen. Diese sollten etweder mit Hilfe eines Statives oder dann nur mit stabilisierten Objektiven gemacht werden.
Das Kit-Objektiv eignet sich daher sehr gut für Filmaufnahmen, da es ja über eine Bildstabilisierung verfügt.

01.02.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Misterangel

Ich habe da keine Probleme. Apparar ruhig halten, wie früher. Wackler sind da sehr selten. Und aus meiner Sicht bringt da ein Bildstabilisator wenig. Ich verstehe den chip.de Kritikpunkt nicht. Und 1000.- Fr. mehr für vielleicht eins weniger nicht verwackeltes Bild von 50?

02.02.2018
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.