WIFI Outdoor – Powerline für den Garten
WIFI Outdoor – Powerline für den Garten
News & Trends

WIFI Outdoor – Powerline für den Garten

Quentin Aellen
Zürich, am 08.06.2018

Kein WLAN im Garten? Das Video, das du zeigen wolltest, musst du zuerst drinnen laden? Devolo verspricht Gartenbesitzer mit schwachem WLAN Erleichterung. Neu diesen Sommer, WIFI Outdoor für euren Garten.

WLAN für den Garten war immer schon eine mühsame Angelegenheit. Entweder musste eine umständliche Power over Ethernet Lösung verbaut werden, welche dann noch via Ethernetkabel verbunden werden musste, oder ein Repeater musste her, welcher meist schlechte Verbindung hatte.

Diese Zeiten sind nun vorbei. Devolo bietet nun die Lösung für alle Gartenbesitzer und Outdoorler. Bekannt für ihre Powerline Lösungen hat Devolo nun eine Neuheit in den Startlöchern.

Mit diesem Powerline Accesspoint kann bequem der gesamte Garten mit einem WLAN Signal abgedeckt werden. Das Signal wird in Devolo Manier über das Stromnetz verteilt, anstatt über das Ethernetkabel. Dies bedeutet, kein PoE (Power Over Ethernet), kein Kabelsalat im Garten, kein Netzteil, welches abgedeckt werden muss. Nur den Wifi Outdoor ans Stromnetz anschliessen, ein Devolo-Adapter beim Router einstecken, verbinden und fertig. Über die App für iOS und Android kann der Wifi Outdoor noch konfiguriert werden: Soll er die SSID übernehmen oder eine neue ausstrahlen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Der Wifi Outdoor ist IP 65 zertifiziert und trotzt den Umwelteinflüssen, sodass man sich keine Sorgen machen muss.

Um den Wifi Outdoor zu benutzen, braucht man noch ein Gegenstück, welcher am Router angeschlossen werden kann.

Hier unten sind unsere Empfehlungen, um das ganze Zuhause abzudecken.

dLAN 1200+ Multiroom WiFi Kit (1200Mbit/s)
Devolo dLAN 1200+ Multiroom WiFi Kit (1200Mbit/s)
dLAN 1200+ WiFi ac Erweiterung (1200Mbit/s)
128.–
Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Erweiterung (1200Mbit/s)
dLAN 1200+ WiFi Starter Kit (1200Mbit/s)
Devolo dLAN 1200+ WiFi Starter Kit (1200Mbit/s)

Für die, die kein WLAN benötigen und nur eine Verbindung in Garten herstellen wollen:

Und für diejenigen, die nur ihr WLAN erweitern wollen, ohne Ethernetanschluss, bietet Devolo noch einen Extender:

15 Personen gefällt dieser Artikel


Quentin Aellen
Quentin Aellen
Category Marketing Specialist, Zürich
Kurz gesagt; ich mag Technologie und bin gerne mitten im Geschehen. Wo wäre ich besser aufgehoben als bei digitec?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren