Tipps der Redaktion: Was schenken, wenn nichts lieferbar ist?

Tipps der Redaktion: Was schenken, wenn nichts lieferbar ist?

Kevin Hofer
Zürich, am 25.11.2021

Was soll ich nur schenken? Jedes Jahr die gleiche Frage. Da wollen wir dir helfen und geben als Experten und Expertinnen der Redaktion einige ganz persönliche Tipps.

Als Redaktor für PC-Komponenten, Peripherie und 3D-Druck habe ich einen schweren Stand mit Geschenkempfehlungen. Entweder ist das Zeugs wegen der Halbleiterkrise zu teuer oder schlicht nicht lieferbar. Hier kommen dennoch meine drei persönlichen Geschenktipps für dich selbst.

1. Lass die Komponenten, Komponenten sein

Ein neuer Gaming-PC ist geil. Derzeit musst du dich dafür jedoch in Unkosten stürzen. Deshalb mein Tipp: Ignorier dieses Jahr die PC-Komponenten. Behalt deine aktuelle Kiste noch und warte bessere Zeiten ab. Mit dem übrig gebliebenen Geld verbringst du am besten Zeit mit deinen Liebsten und unternimmst etwas. Auch im Winter ist es schön an der frischen Luft.

2. Bau dir deine eigene Tastatur

Wenn du schon keinen neuen PC bauen kannst, kannst du dir zumindest eine Tastatur bauen. Ein wirklich gutes Keyboard ist nämlich eines, das du selbst baust. Bei Digitec Galaxus führen wir derzeit leider nur eines: die GMMK Pro von Glorious. Nächstes Jahr soll dann noch die Q1 von Keychron dazukommen. Beide Tastaturen haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du etwas Pflegeleichtes mit Optionen willst, würde ich dir die GMMK Pro empfehlen. Willst du weniger Optionen, dafür mehr selbst modden, wählst du die Q1 als verspätetes Weihnachtsgeschenk.

GMMK Pro (DE, Kabelgebunden)
221.–
Glorious PC Gaming Race GMMK Pro (DE, Kabelgebunden)
GMMK Pro (DE, Kabelgebunden)
199.–
Glorious PC Gaming Race GMMK Pro (DE, Kabelgebunden)
Eigenbau Tastatur *GMMK Pro** von Glorious im ReviewEigenbau Tastatur *GMMK Pro** von Glorious im Review
ReviewComputing

Eigenbau Tastatur GMMK Pro von Glorious im Review

Willst du etwas ganz Spezielles? Dann rate ich dir dazu, an einem sogenannten Group Buy mitzumachen. Da tust du dich mit anderen Interessierten zusammen und gibst jemandem Geld, damit die auf Bestellung ein Tastatur-Kit herstellen. Hier findest du aktuell laufende Group Buys.

3. Schaff was Eigenes und beglücke damit andere

Selbstverständlich darf ein 3D-Drucker in meiner Liste nicht fehlen. Der Ender 3 V2 eignet sich perfekt für Einsteiger. Obwohl er als quasi Bausatz kommt, ist er schnell und einfach aufgebaut und in Betrieb. Damit kannst du dann diverse nützliche oder sinnbefreite Dinge drucken und deine Liebsten damit beschenken.

Tipps zum Zusammenbau des Creality Ender 3 V2Tipps zum Zusammenbau des Creality Ender 3 V2
KnowhowBüro

Tipps zum Zusammenbau des Creality Ender 3 V2

Illustration Titelbild: Clémence Censi; Foto: Thomas Kunz

Auch meine Kolleginnen und Kollegen auf der Redaktion haben ihre Geschenktipps zu Weihnachten verfasst. Du findest einen Überblick mit allen bereits publizierten Artikeln hier:

*Tipps der Redaktion:** Das schenken Redaktorinnen und Redaktoren – und das nicht*Tipps der Redaktion:** Das schenken Redaktorinnen und Redaktoren – und das nicht
Kaufratgeber

Tipps der Redaktion: Das schenken Redaktorinnen und Redaktoren – und das nicht

14 Personen gefällt dieser Artikel


Kevin Hofer
Kevin Hofer

Editor, Zürich

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.

Büro

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Computing

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren